Frage von maxideutschland,

Winload.exe defekt! Hilfe!

Moin, Ich habe Windows 7 und mir wird beim Start von Win angezeigt, dass die Datei C:\Windows\system32\winload.exe fehlt oder beschädigt ist. Auch nach Starthilfe/Speicherdiagnose/Zurücksetzten auf einen Wiederherstellungspunkt bleibt das Problem bestehen. Da Win ab Werk installiert war, habe ich auch kein Installationsmedium. Ich habe versucht, mit dem Installationsmedium ein Win 7 30-Tage Testversion das Problem zu beheben, das hat allerdings auch nicht funktioniert. Hilft es, die Datei von einem anderen Win 7 (gleiche Version) zu beziehen und die auf meinem PC durch diese zu ersetzen? Oder was kann ich sonst tun?

Hilfreichste Antwort von IRON67,

Da Win ab Werk installiert war, habe ich auch kein Installationsmedium.

Dann brenn dir eins.

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neuinstallation-mit-kostenlosem-ISO-2_46353...

Kommentar von maxideutschland,

Danke, hat funktioniert!

Antwort von katta321,

Du kannst folgendes versuchen: Windows im abgesicherten Modus starten( F8 Taste drücken wehrend des Bootvorgans bevor Windows wird gestartet kommt). Nachdem Windows im abgesicherten Modus geladen wurde gib folgendes in der Kommandoaufforderung ein: chkdsk -r und starte den Computer neu. Nachdem der Computer neugestartet ist wird er den erweiterten CheckDisk durchführen und sich selbst reparieren. (zumindest in den meisten Fällen)

Viel Glück!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community