Frage von maxideutschland,

Winload.exe defekt! Hilfe!

Moin, Ich habe Windows 7 und mir wird beim Start von Win angezeigt, dass die Datei C:\Windows\system32\winload.exe fehlt oder beschädigt ist. Auch nach Starthilfe/Speicherdiagnose/Zurücksetzten auf einen Wiederherstellungspunkt bleibt das Problem bestehen. Da Win ab Werk installiert war, habe ich auch kein Installationsmedium. Ich habe versucht, mit dem Installationsmedium ein Win 7 30-Tage Testversion das Problem zu beheben, das hat allerdings auch nicht funktioniert. Hilft es, die Datei von einem anderen Win 7 (gleiche Version) zu beziehen und die auf meinem PC durch diese zu ersetzen? Oder was kann ich sonst tun?

Hilfreichste Antwort von IRON67,

Da Win ab Werk installiert war, habe ich auch kein Installationsmedium.

Dann brenn dir eins.

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neuinstallation-mit-kostenlosem-ISO-2_46353...

Kommentar von maxideutschland,

Danke, hat funktioniert!

Antwort von katta321,

Du kannst folgendes versuchen: Windows im abgesicherten Modus starten( F8 Taste drücken wehrend des Bootvorgans bevor Windows wird gestartet kommt). Nachdem Windows im abgesicherten Modus geladen wurde gib folgendes in der Kommandoaufforderung ein: chkdsk -r und starte den Computer neu. Nachdem der Computer neugestartet ist wird er den erweiterten CheckDisk durchführen und sich selbst reparieren. (zumindest in den meisten Fällen)

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• winload.exe Fehler wie kann ich das Beheben System : Windows Vista Wenn ich den Pc öffne erstmal ladet es und später kommt so ein text indem steht winload.exe fehler und deswegen startet pc nicht ich habe mal gelesen das man es durch den sogenannten boot menu wieder reparieren kann aber ...

3 Antworten
  • Windows 8.1 Boot-Error 0x000000e Hallo, Hat jemand anders das selbe Problem wie ich und weiß wie ich es lösen kann: Ich installiere windoof 8.1 und bekomme beim nächsten start error 0x000000e Datei C:/Windows/System32/winload.exe ist beschädigt oder fehlt wenn ich diese dann ne...

1 Antwort
  • pc fährt nicht mehr hoch fehler bei win7 Ich wollte mein win 7 auf win8 aufrüsten und seit dem habe ich diesen Fehler: :\Windows\System32\winload.exe. error Code 0fc000000e Der Fehler kommt immer egal welche Festplatte eingebaut ist und kann nicht von der cd starten Mein System: Ff-635...

1 Antwort
  • Windows Startoptionen :( Naja da bin ich wiedermal Ich habe mal was ausprobiert und während dem start F10 gedrückt. Jetzt steht da: Windows-Startoptionen bearbeiten für: Windows 7 Pfad: \Windows\system32\winload.exe Partition: 3 Festplatte: 84088ea4 [ /NOEXECUT=OPTI...

2 Antworten

Fragen Sie die Community