Frage von 007sternchen, 32

Winkelspiegel erklären?

Hallihallo😀 Heute hab ich mal eine frage zu winkel spiegel und zwar sollten wir in physik einen Versuch machen mit winkelspiegeln und dann erklären wie das funktioniert aber ich hab keine ahnung wie man dass erklären soll weil ich dachte das sich die spiegelbilder einfach immer weiter spiegeln aber dass kann ich ja so nicht hinschreiben könnte mir jemand bitte das prinzip bzw. Erklären warum wenn der winkel kleiner wird mehr spiegelbilder zu sehen sind ? ich bedanke mich schonmal für alle Antworten 😉 schönen abend noch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ausdertonne, 19

Weil mit jeder Spiegelung die gespiegelten Spiegel ;) im gleichen Winkel erscheinen, wie die beiden Spiegel zueinander haben.

Die gespiegelten Spiegel bilden dann einen Kreis, weil sie immer um diesen Winkel weiter gedreht erscheinen..

In den Vollkreis passen aber umso mehr Spiegelbilder, je kleiner der Winkel ist.



Kommentar von 007sternchen ,

brilliante antwort du spiegelst bestimmt immer noch😂

Kommentar von ausdertonne ,

Danke😊

Antwort
von newcomer, 19

http://grund-wissen.de/physik/optik/lichtreflexion.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community