Frage von stefanhumbring, 21

Wing Tsun Kurs für Kinder in Eidelstedt?

Hallo zusammen , Ich bin zurzeit 13 Jahre alt und bin sehr an der Kampfsportart Wing Tsun interessiert . Jedenfalls wollte ich fragen ob jemand einen guten Wing Tsun Kurs für mein Alter in der Nähe von Eidelstedt kennt . (Super wäre eine Rückmeldung von Leuten die selber diesen Kurs besucht haben ) Danke im Voraus für die Antworten :D

Antwort
von Shiranam, 10

Auf deine konkrete Frage wirst Du hier wahrscheinlich keine Antwort erhalten; dazu ist ein zu kleiner, spezieller Personenkreis angesprochen.

Allgemein:

Im Wing Tsun beginnt das Erwachsenenalter mit 13 Jahren. Du kannst also in einer ganz normalen Wing Tsun Schule bei den Erwachsenen mittrainieren. Besser wäre natürlich, wenn Eure ortsansässige Schule eine Jugendgruppe hätte. Du kannst also überall anrufen und kostenlose Probetrainings vereinbaren.

Schulen findest Du in der Regel mit den Stichwörtern Wing Tsun, Ving Tsun, Wing Tsung.... + deinen Ort oder erreichbare Orte in deiner Umgebung.

In einem zeitlich begrenztem Kurs kannst Du die Kampfkunst nicht erlernen. Dazu sind Kampfkünste zu umfangreich.

Falls Du wirklich nur einen zeitlich begrenzten Kurs machen willst, empfehle ich Dir, dich an die Polizei zu wenden. Die bieten öfters kostenlose Kurse an. Das Hauptthema ist da allerdings Selbstbehauptung. Das heißt, Du bekommst Du viele Tipps, wie Du Dich in brenzlichen Situationen verhalten kannst oder gar nicht erst in solche gerätst. Sicher macht man da auch einige körperliche Techniken. Aber verfestigen, so, dass diese Techniken im Notfall und bei Gegenwehr auch anwendbar sind, kannst Du die da nicht.

Gibt auch andere Selbstbehauptungskurse. Leider auch viele unseriöse, die Dir bloß ein paar Techniken zeigen und glauben machen wollen, Du seist damit nun der Superheld.

Kommentar von stefanhumbring ,

Ok danke :D 

Antwort
von M4H0M4T1X, 11

also in eidelstaedt war ich zwar nicht im kurs, war aber in paderborn dabei :D

kp wo es kurse gibt, ich weiss nur dass wing tsun mega geil ist :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten