gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

***Wine unter Ubuntu?!***

gefragt von McMardYMcMardY am 27.10.2009 um 23:09 Uhr

Hallo,

ich habe mir überlegt von Windows XP (testweise auf meinem 2. PC) auf Ubuntu Linux umzusteigen.

Ist das empfehlenswert? Lässt sich auch unter Ubuntu das Windows Emulierungsprogramm "Wine" benutzen. Da ich z.B. gehört/gesehen habe, dass damit sogar richtig aufwendige Windows Applikationen laufen (z.B. World of WarCraft...).

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

computer (76342)
linux (1191)
World of WarCraft (352)