Frage von Akrodon, 64

Windws auf eine SSD installieren und von da starten(Windows 10)?

Ich habe mir vor kurzem eine SSD GEKAUFT UM Windows darauf zu installieren. Dieses habe ich auch gemacht, allerdings habe ich auch noch die alte Festplatte in dem Computer drin.Und bei der Alten Festplatte sind zusätzlich zu der Partition auf der Windows und die Programme installiert waren noch zwei PaRtitionen, nämlich eine"EFI-Systempartition" und eine "Wiederherstellungs-Partition" und außerdem ist die Festplatte immer noch eine primäre Partition.Jetzt ist die Frage, ob ich déi Systempartition und die Wiederherstellungspartition brauche, oder ob ich sie löschen kann und wenn ja, wie? Und warum diese zwei Partitionen nocht auf der SSD existieren. Und zu guter letzt ist die Frage, wie ich es hinbekomme, dass die alte Festplatte keine Primäre Fesplatt mehr ist.

Ich habe den PC übrigens schon mit Windows 10 zusammen bestellt, also es war schon vorinstalliert.

Danke für Antworten Akrodon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, Community-Experte für Computer, 34

Die Partitionen auf der alten Platte löschen (in der Datenträgerverwaltung) , nach Belieben eine oder mehrere neue Partitionen erstellen.

Und warum diese zwei Partitionen nicht auf der SSD existieren.

Ohne ins technische Detail zu gehen: Windows 10 installiert benötigte Partitionen automatisch. Alles ist gut, so wie es auf der SSD ist.

Kommentar von Akrodon ,

Ich kann die System- und Wiederherstellungs Partitionen nicht löschen, wenn ich einen Rechtsklich darauf machen sind alle Optionen ausgegraut außer Hilfe.

Oder kann ich die noch anders löschen?

Kommentar von funcky49 ,
Antwort
von Mikromenzer, 39

Das alles kannst du in der Computerverwaltung ändern.

Kommentar von Akrodon ,

Wie?

Kommentar von Mikromenzer ,

http://techfrage.de/question/10580/windows-10-computerverwaltung-offnen/

Dann unter Datenträgerverwaltung, deine SSD als Primäre Partition aktivieren.

Kommentar von Akrodon ,

Meine SSD ist eine Primäre Partition, aber die alte ebenso

Kommentar von Akrodon ,

Und was soll ich mit den beiden Partitionen machen?

Kommentar von Mikromenzer ,

Die auf der alten Festplatte? Kannst du löschen, wenn du sie nicht benötigst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community