Frage von suitonboy, 87

Windwows 10 oder 7 oder doch xp?

Hallo ich habe vorgestern ein netbook von meinem bruder geschenk bekommen unzwar dass asus eee1000he dass kleine ding reicht mir auch vollkommen da ich es eh nur für schulische Aktivitäten benutzten werde wie power points etc. So ich habe es dann auch angeschaltet was mir aufgefallen ist ist dass es ein bisschen langsam ist. Dann habe ich im internet windows10 installiert Schön und gut aber es ist trotzdem langsam ich kann mir beispielsweise YouTube videos erst recht nicht anschauen da es laagt und da ich mich nicht sooooooooo guut mit programmen auskenne wollte ich fragen was besser wäre windows xp , 7 oder doch 10 ich hatte ein bisschen recherchiert und da wurde erwähnt glaube ich dass xp besser wäre keine Ahnung ich möchte nur dass es halt nicht mehr laagt bittte Hilffeeee :((( -.-

Antwort
von Lion1414, 32

windows 7 ist für schule besser geeignet. kann daran liegen dass der pc einfach zu viel auf der festplatte hat leere mal alle sachen aus dem papierkorb die du nichtmehr braust und lass dein virenschutzprogramm laufen voller scan

ach und lass vorerst die finger von 10 und xp

Antwort
von Jensen1970, 17

mit dem teil kannst du nicht wirklich was anfangen zu alt  zu lahm 

Kommentar von suitonboy ,

also ich habe von w10 zu 7 gewechselt und muss feststellen es ist grad nicht perfekt aber schneller ist es schon und ich benutzt dass ja nur für ein paar zwecke :)

Kommentar von Jensen1970 ,

was noch gehen würde Arbeitsspeicher aufrüsten  auf 2GB geht glaub ich , ich persönlich würde es aber nicht machen . 

Antwort
von Simonje, 36

Windows XP ist zwar schön und gut, doch empfehle ich nicht. Windows 10 ist viel zu neu und instabil, vor allem auf etwas älteren PCs. Ich rate dir, eine Vollversion von Windows 7 zu kaufen. Die gibt es bei eBay schon für 30€

Antwort
von mindlessinfi, 40

ehm kommt drauf an wieviel ram du hast.. bei 4gb würd ich persönlich(aus reiner gewohnheit windows 7 installieren) bei weniger halt XP

windows 10 solltest du komplett aus den gedanken streichen... weil das, nach all den kommentaren und kritiken die ich bisher gelesen und für voll genommen hab, müll ist

Kommentar von Simonje ,

Laut Internet hat das Netbook folgende Spezifikationen: 

Bildschirmgröße 10 Zoll, Prozessormarke Intel, Prozessortyp Atom, RAM Größe 1 GB,Größe Festplatte 160 GB

Kommentar von mindlessinfi ,

du hast jetzt windows 10 installiert? das sollte mit 1GB Ram net mal installierbar sein. 

egal welche "distribution" du hast probier folgendes: eingabeaufforderung als admin starten und "systeminfo" ohne "" eingeben

das dauert kurz, wenn es geht, werden deine hardwarespezifikationen angezeigt... dann scrollst du bist du zu dem punkt physikalischer speicher gelangst... dann solltest wissen wieviel ram du hast... 

Kommentar von suitonboy ,

ich habe rein gar nichts verstanden was du geschrieben hast aber ich benutze sxhon Windows 10 nur ist es eigentlich genau so langsam wie 7

Kommentar von mindlessinfi ,

was RAM(Arbeitsspeicher) ist weißt du aber schon oder?

 

Antwort
von Mekadeka231, 39

ne schande ist es ja nicht xp zu nutzen ^^ ich meine es funzt und wurde noch geupdated weiß nicht wie es jetzt noch ist wenn du dich auskennst wie man xp installiert probiers halt aus schaden kanns ja nicht der laptop scheint schon etwas älterer zu sein also wäre xp besser :) (wird auch auf den bildern so angezeigt btw xD)

Antwort
von Opferotto, 38

Windoof 7 oder 8.1. . XP würde ich mir nie installieren.

Antwort
von BridgeWay, 37

XP wäre nicht optional, da der Support keine Updates mehr raus bringt. Für schulische Zwecke würde ich dir Windows 7 empfehlen, aber das Betriebssystem hat weniger mit der Leistung deines Laptops zutun.

Antwort
von suitonboy, 21

Dankee für die superschnellen Kommentare also ich versuche erstmal mit Windows xp dann Windows 7 mal gucken übrigens habe ich Grade im internet geguckt es hat anscheinend nur 1 gb ram o.o?

Kommentar von timisimi20000 ,

Dann kannst du auch Windows XP komplett vergessen. Kipp in die Tonne dat Ding und hol dir was gescheites... Wenn ich schon Windows XP hör, wird mir schon klar dass der entsprechende PC viel zu wenig Leistung hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community