Frage von NzxtAlpha,

Windwos Vista deinstallieren Windows 7 installieren

Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Habe mir ein neues Notebook gekauft (Sony Vaio) auf dem aber noch Windows Vista vorinstalliert ist. Ich möchte Windows 7, habe es auch schon gekauft weiß aber jetzt nicht genau wie ich es installieren soll. Unter Windwos XP ging das früher noch so das man einfach vor dem Start die CD eingelegt hat und sich dann über das BIOS ein Menü geöffnet hat, indem man die Festplatte foramtieren, Partitionen erstellen und schließlich auch das neue Betriebssystem installieren konnte. Geht das mit Windows 7 noch oder ist die DVD gar nicht bootfähig? Gibt das bei Notebooks unterschiede im Gegensatz zu einem Stand-PC? Oder geht es auch einfacher indem ich die Windows 7 DVD einfach während dem laufenden Vista einlege und sich dann ein Setup startet? Und könnte ich über dieses Menü auch Vista komplett löschen bzw halt die Festplatee komplett löschen? Noch als Anmerkung es befinden sich keine zu rettenden Daten auf der Festplatte es gibt also nichts zu schützen oder zu sichern.

Bitte gebt mir Tipps! Danke, im vorraus!

Antwort von ichbinsderjens,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

cd rein legen.... pc neustarten....und dann kommt das schon von automatisch wenn du lesen kannst ...; )

daa komm so ein schwarzer bildschrim und da steht das du irgend eine taste drücken musst um es zu strarten...

Antwort von volvo5,

windows 7 ultimate ^^

Antwort von volvo5,

kommt drauf an möchtest du das bisheriege so lassen oder alles formatieren! Ich würde ein upgrade machen das auf der cd ist da kannst du vista einfah mit überspielen!

Antwort von jokergermany,

Was fürn Windows 7 hast du denn gekauft? Ich wette ein zu teures ;)

Kommentar von MrGreen,

Und wenn schon, irrelevant.

Anytime Upgrade (oder so ähnlich) ausführen, neuen Key eintragen und das System werkeln lassen.

Andere Variante wie bereits erwähnt über die Win7DVD installieren (während der Auswahl der Festplatte die vorhandene Partition löschen und neu erstellen lassen).

Antwort von NzxtAlpha,

Vielen Dank, ihr seid vielleicht schnell... huahu Aber Vista soll komplett weg... die gabze Festplatte muss clean sein. Und dann Windows 7 drauf.

Kommentar von XtremeCurious,

Vista ist dach dem Update komplett weg, es wird nur das Grundgerüst behalten, das ist bei Vista und Win 7 identisch.

Antwort von gonolia,

Ich glaube Windows Vista musst du gar nicht deinstallieren. Du kannst Windows 7 aber zusätzlich auf deinem PC oder laptop installieren mit hilfe des internets, wobei du eine 50% Chance hast, dass dein PC abstürtzt.

Ich weiß aber nicht ob das legal oder illegal ist!!!

Kommentar von Crack,

HÄ?

Antwort von Bjoern96,

Zuerst musst du im BIOS einstellen, dass CD´s / DVD´s zuerst starten. (Tasten wie Esc oder F11 oder F12 ... drücken) CD/DVD reinlegen, CD/DVD müsste selber starten, dann formatieren und installieren.

Antwort von MaximaNRW,

Win 7 DVD einlegen, Laptop damit starten. Setup startet automatisch. ggf die Bootreihenfolge im Bios einstellen, also das er von dvd startet

Antwort von XtremeCurious,

kannst du genauso machen wie bisher, du musst nicht neu installieren sondern kannst einfach updaten.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community