Frage von Gipfelstuermer, 99

Windwos Explorer stürzt ab bei Windows suche?

Halli Hallo,

folgendes Problem tut sich mir gerade auf, immer wenn ich mittels Windows Suche (in jedem win7 Fenster das suchfeld rechts oben) etwas suche verabschiedet sich nach wenigen Sekunden der Explorer der vorher warndenden (ehemaligen Sanduhr), jetzt dieser blaue Windows7 Kreis.

Hat einer ein Idee bezügliche dieses Problems? Ich habe hier mal die komplette Fehlermeldung hineinkopiert:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:  APPCRASH
  Anwendungsname:   explorer.exe
  Anwendungsversion:    6.1.7601.17514
  Anwendungszeitstempel:    4ce7a144
  Fehlermodulname:  ntdll.dll
  Fehlermodulversion:   6.1.7601.17514
  Fehlermodulzeitstempel:   4ce7c8f9
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset:   00000000000553e4
  Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1:  939a
  Zusatzinformation 2:  939a39d4793b826bcc0c1ed85a0d1786
  Zusatzinformation 3:  c779
  Zusatzinformation 4:  c77967e9d102db47649ba80ed707fb8d

eine google Sucher ergab, das häufig installierte Drittprogramme daran schuld sind, allerdings habe ich zwischen letzter suche und letzer Installation rein gar nichts installiert.

Mein System ist wie oben schon genannt ein win7 Rechner, jegliche Hardware ist schon einige Jahre alt, wenn gewünscht kann ich das gerne nennen, CPU von Intel, Graka von GeForce, da ja da manchmal spezielle Besonderheit gelten.

Für jegliche Hilfe oder Tipps bin ich dankbar.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC & Windows, 67

CPU von Intel, Graka von GeForce,

Sehr genaue" Bezeichnung

ROFL !

wenn Du Hardware nennst musst Du immer die ganz exakte Bezeichnung nennen !

Windwos Explorer stürzt ab bei Windows suche?

Empfehlung:

System neu aufsetzen

Kommentar von JustaUserr ,

Nicht so schnell

Kommentar von JustaUserr ,

Es ist nur in Ordnern in denen PDFs sind das liegt wahrscheinlich an installierter Software

Kommentar von surfenohneende ,

Es ist nur in Ordnern in denen PDFs sind das liegt wahrscheinlich an installierter Software

d.h. die Vorschaufunktion der Shell-Extension des installierten PDF-Readers ist schuld 

TIPP: verwende Sumatra-PDF ohne Vorschaufunktion

Antwort
von JustaUserr, 73

Dieser Error kann leider viele Ursachen haben. Ich nehmen an du hast den PC schonmal neugestartet? Vielleicht hilft dir das hier ja auch weiter: http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-performance/windows-e...

Kommentar von Gipfelstuermer ,

ja, das habe ich, da der Fehlercode 

c0000005

ja ein Speicher Problem darstellt kam mir das als schnelle lösung als erstes in den Sinn behebt aber leider nicht deren Ursache.

Kommentar von ChrizzRocks ,

lösche mal die aktuellsten windoof updates und installieren sie neu, oder such dir ausm internet das ntdll.dll modul und ersetze es im windoof explorer dateipfad

Kommentar von surfenohneende ,

such dir ausm internet das ntdll.dll modul und ersetze es im windoof explorer dateipfad


WARNUNG: Sehr hohe Viren-Gefahr !!

Gefahr Windows zu zerstören !

geht eventuell nicht wenn Windows läuft 

Kommentar von JustaUserr ,

Der Error tritt bei jeder suche an jedem Ort nach jeden Dateiformat auf?

Kommentar von Gipfelstuermer ,

danke für die Frage, doof, dass ich das das nicht selber ausprobiert habe, nein nur in einem ganz speziellen Ordner.

Dieser Name ist aber weder besonders lang, noch enthält er ungewöhnliche Zeichen oder gar leerzeichen, was windows ja oft nicht so prickelnd findet.

Kommentar von Gipfelstuermer ,

edit deren Unterordner sind aber nicht betroffen

Kommentar von JustaUserr ,

Und sind da bestimmte Dateiendungen drin, die du vlt nicht mit den Standardprogrammen öffnest?

Kommentar von Gipfelstuermer ,

ja, du warst auf dem richtigen Dampfer, immer wenn eine PDF Datei drin ist dann stürzt er ab.

Als PDF Programm benutze ich den PDF-XChange Viewer.

Deutlich stärker als der Adobe Mist.

Kommentar von JustaUserr ,

Oder konkret: was ist da drin?

Kommentar von JustaUserr ,

Probier mal beide PDF Reader erstmal zu löschen und guck ob es geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community