Frage von David131313, 61

Windwos 7 Friert ein?

Hey! Ich bin um ca. 21.00 Uhr nachhause gekommen und wollte zum PC gehen wie jeden Tag als er ,dann gestartet war musste ich festellen ,dass er normal hoch gefahren ist aber ,dann am Desktop einfach einfriert es geht eincach nichts. Dann hab ich ihn im Abgesicherten Modus gestartet und wollte ihn Wiederherstellen da musste ich festellen das kein Wiederherstellungspunkt gesetzt wurde (ich weiß nicht ob das damit was zutun haben könnte im Geräte Manager stand bei Anwenderinfrarotgerät Fehler Treibee konnte nicht ausgeführt werden ... Code 31) weiß jemand was ich tun kann oder muss ich den Computer zurüxk setzten ? Danke jetzt schon!

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 12

im Geräte Manager stand bei Anwenderinfrarotgerät Fehler Treibee konnte nicht ausgeführt werden ... Code 31)

Treiber können die Ursache sein

Was für ein "Anwenderinfrarotgerät" ? -> ggf. deaktivieren im Gerätemanager oder BIOS

Antwort
von Map123, 34

ja ich kenne diese verdammten windoof probleme, bei denen der pc einfach nicht mehr reagiert und man kein wiederherstellungspunkt zur verfügung hat. da hilft denke ich leider nur das neu aufsetzen, weil bevor man sich da die mühe macht alles wieder gerade zu biegen... bäh 

Kommentar von David131313 ,

Mh ja da ist das nächste problem ich hab keine CD:(

Kommentar von Map123 ,

hast du ne leere cd zuhause rumliegen und nen 2ten pc?

Kommentar von David131313 ,

Ja klar aber ich hatte schon mal ein problem und ich bekomme einfach nirgendwo ne cd mit 8GB mind. Speicher xD ich könnte es ja auf nen USB stick tuen

Kommentar von Map123 ,

also du brauchst einfach n usb stick oder cd, dann downloadest du dir ne windows 7 iso ( http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html ) und ziehst die iso mit nem tool von microsoft auf die cd/stick und steckst des in deinen "kaputten" pc. der müsste dann beim start direkt von der cd/stick booten 

Kommentar von David131313 ,

Ja danke werde ich direkt morgen machen :D es gibt ja keinen andren ausweg 

Kommentar von EySickMyDuck ,

Also WIN7 benötigt je nach Version etwas um die 3 bis 3,5 GB auf CD bzw. DVD... Bei 8 GB haste dann den ganzen Microsoft Server mit aud CD :-) Das mit dem Stick ist keine dumme Idee, wichtig ist ein autark laufendes Betriebssystem. In deinem Fall würd ich aber eher auf ein sog. Live System zurück greifen die im Volksmund auch gerne Rettungs CD o. so genannt werden wie z.B. Tails, Chaox, Kali usw.

Kommentar von EySickMyDuck ,

aehm... sollte noch weiter gehen, war wohl "reflexartiges abschicken" :)

... wie z.B. Talis, Chaox, Kali usw. weil die schon mal eine Grundausstattung an Programmen haben und meist noch vollgestopft mit div. Repairtools, Virenscannern sonstigen Helferlein sind die in derartigen Fällen sehr von Vorteil sein können...

Kommentar von David131313 ,

Ja ich hab grade nochmal wegen CD nachgedacht und mir ist eingefallen das ich ne Repair CD von Computer Bild hab werde die morgen gleich ausprobieren aber danke für deine Hilfe ! Wenn es nicht klappt.mit neu aufsetzten meld ich mich nochmal :)

Kommentar von EySickMyDuck ,

vielleicht schaffst du es ja ohne neu aufsetzen, deshalb der Hinweis mit dem Livesystem. Es sei denn als Ursache stellt sich Schadsoftware heraus denn da ist ´ne Neuinstallation nie verkehrt. Aber dann kannste wenigstens vorher noch deine Daten retten...

Kommentar von David131313 ,

Hey! Danke mir fällt grade ein das ich ne Windows 7 rettungs CD von Computer Bild habe :)

Antwort
von David131313, 4

So an alle die das vielleicht noch Lesen es waren alle Windows 7 Dienste deaktiviert! Windows Zeichen/Dienste/alle auf Automatisch stellen

Antwort
von EySickMyDuck, 43

Tach... Wenn det Ding hochgefahren ist hast du dann schon mal probiert in den Taskmanager zu kommen (STRNG, ALT und ENTF bzw. DEL)?

Kommentar von David131313 ,

Ja hab ich aber ,

wenn er hoch gefahren ist kann ich nichts machen die Maus kann ich normal bewegen aber ich kann nichts anklicken 

Kommentar von coronix ,

Auch kein strg+shift+esc?

Oder Windows+R?

Kommentar von David131313 ,

Nein geht leider gar nichts 

😔

Kommentar von EySickMyDuck ,

"Auch kein strg+shift+esc?"

den kannt ich gar nich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten