Frage von Marcelaner, 85

Windwos 10 Upgrande fehler?

Hallo

Ich habe ein HP Pavilion 1066sz Notebook von Windows 7 Home auf Windwos 10 Home aktualisiert und jetzt sagt der mir das Windows nicht Aktiviert sei. Wie kann das sein? Windows 7 war mit dem Original Schlüssel der von HP ausgeliefert wurde Aktiviert und hatte nie irgendwelche probleme mit der Aktivation. Ich habe auch schon meinen Home PC Aktualisiert und da hatte ich keine probleme mit der Aktivation. Aber jetzt bei meinem Notebook schon?!? Ich wusste ja dass wenn das alte OS Aktiviert war das dann das Windows 10 den schlüssel übernahm, aber da scheint ja was schieff gelauffen zu sein. Die Installations ISO habe ich von Microsoft geholt und auf einen USB stick geladen mit UNetbootin. Ich war eigentlich schon fast glücklich das ich auf dem Desktop von Windows 10 war aber das da was nicht richtig ging hätte ich nicht gedacht (kamen auch nie irgend welche Fehlermeldungen.) Ich will auch keinen Windows 10 Schlüssel kaufen, weil ich das Geld auch für besseres gebrauchen kann, aber das Windows 10 möchte ich haben.

Ich hoffe, irgend jemand kennt einen Rat oder kann mir erklären wie es zu diesem Problem gekommen sein kann.

Gruss Marcel

Antwort
von Marcelaner, 23

Ich habe mich jetzt noch mal ein bisschen durchs Internet gegraben und bin auf folgendes gestossen: Auf der Chip webseite stand, das es möglich sei einen Windows 7 oder 8.1 Schlüssel einzugeben für die Aktivation, wenn man das Threshold 2 Update besitzt. Ich habe mir dann dieses Update geholt (war ungefäht 3 GB gross aber mit 10 Mbit/s geht das recht flott). Nach dem Update habe ich dann mal den Schlüssel von Windows 7 Homepremium (der auf der unterseite meines Notebooks klebt) eingegeben.... und voilà es hat geklappt. Das Notebook läuft nach dem Update, laut Samsung Magician leicht schneller (habe ne Samsung 840 Evo drin).

Ich bedanke mich aber trotzdem für die vielen Antworten die ich bekommen habe, auch wenn sie nicht unbedingt die lösung für's Problem waren. :)

Gruss Marcel

Chip Link: www.chip.de/downloads/Windows-10-Threshold-2-64-Bit\_81729111.html

Antwort
von GenLeutnant, 49

Es kann vorkommen,daß die Aktivierungsserver von Microsoft mal wieder spinnen.Lasse es erstmal so laufen,es wird dann schon automatisch aktiviert werden.

Kommentar von Marcelaner ,

Ok, ich lasse es mal so bleiben wie es ist und warte ab, ansonsten melde ich mich wieder.

Kommentar von Jensen1970 ,

das kannst du vergessen wird nix

Kommentar von GenLeutnant ,

Ich hatte dasselbe Problem nach dem Upgrade.Windows 10 wurde erst später aktiviert.Warum ? ...keine Peilung ;-)

Antwort
von Jensen1970, 27

Da wirst du wohl einen Key kaufen müssen

Kommentar von henzy71 ,

Dann lies mal meine erste Antwort, statt unter dem Kommentar zum Kommentar dieser Anwort "Schwachsinn" zu schreiben..... Dort steht nämlich bereits genau, das was du hier zum Besten gibst.....

und ist Fasch 

Kommentar von henzy71 ,

Deine eigene Antwort ist falsch?? (das meinst du doch wohl mit Fasch...) Woher kommt denn die Erkenntnis?

wir reden aneinander vorbei es hat kein zweck lass gut sein 

Antwort
von henzy71, 47

Hallo. Du schreibst "ich wusste ja dass wenn das alte OS Aktiviert war das dann das Windows 10 den schlüssel übernahm". Soweit ich es weiß, gilt dies für ein Upgrade von Windows 8 oder 8.1 auf 10, aber nicht von Windows 7 auf 10. Daher wirst du, entweder auf Windows 10 verzichen, oder für eine Lizenz bezahlen müssen.

Gruß

Henzy

Kommentar von Marcelaner ,

Auf der Microsoft Webseite steht, dass das von Windows 7 und 8.1 geht. Sollte eigentlich passen und überhaupt wenn, dann währe wohl das Upgrande nicht gegangen....

Kommentar von henzy71 ,

natürlich geht das upgrade..... das ist einfach eine Neu-Installation. Die erforderlichen Dateien stellst du ja über USB-Stick bereit.....

Das Upgrade hat so gesehen nichts mit dem Vorhandensein einer Lizenz zu tun (oder eben das Fehlen selbiger). Auf der Unterseite des Notebooks befindet sich hoffentlich der Aufkleber mit der Lizenznummer. Falls nicht, Windows 7 zurück installieren, Lizenz auslesen mit dem Tool, was du hier findest: http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html

Dann erneut Windows 10 installieren und den ausgelesenen Product-Key verwenden.

Viel Erfolg

Henzy

Schwachsinn @henzy71

Kommentar von Culles ,

unhöflich @Jensen1970

Kommentar von henzy71 ,

was ist schwachsinn?

ich muss einstecken also kann ich auch austeilen wenn es berechtigt ist klar 

Kommentar von henzy71 ,

austeilen ist ok, aber wäre trotzdem nett, wenn du erklären würdest WAS GENAU schwachsinn ist/war.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community