Frage von EricBru8, 8

Windwos 10 Partition vergrößern?

Folgendes Problem: http://prntscr.com/d7yn4y wie auf dem screenshot zu sehen ist mein C: fast komplett voll und auf E: sind noch über 2,5 TB frei. Ich würde jetzt gerne C: mehr Speicher zuweisen weis aber nicht wie... Ps: Ich kennen mich mit Computern nicht sehr gut aus und wollte bevor ich irgendwelchen Anweisungen aus so halbfertigen Einträgen von Foren befolge lieber hier nochmal fragen.

Antwort
von Tschoo, 3

Hallo!

So wie dies aussieht, hast du zwei Platten (physikalisch), nicht zwei Partitionen (wäre 2 logische Platten).

Daraus ergibt sich, dass du C: keinen weiteren Speicherplatz zuordnen kannst.

Du musst Dateien voin C: nach E: verschieben (am Besten erst nach E: kopieren und dann auf C: löschen).

Künftig kannst du ja neue Programme/Spiele gleich auf E: installieren.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten