Frage von ermin1, 67

Windwos 10 ---> windows 7?

Hallo, Ich habe mir vor 3 tagen einen neuen pc gekauft (acer predator g3), und ich habe eine nvidia grafikkarte, die sich mit windows 10 nicht gut versteht und meinen pc dazu bringt oft einzufrieren. Ich habe versucht das Problem auf vielen wegen zu lösen doch nichts hat geholfen und ich bin mir ziemlich sicher das wenn ich mir windows 7 hole alles wieder wird. Ich lese nur artikel die mir sagen wie ich von windows 10 auf windows 7 ZURÜCK gehe da sie es ja alle geupdates haben und es sich so geholt haben aber wie hole ich mir windows 7 wenn mein pc schon windows 10 fest installiert hat?

Antwort
von najadann, 43

Wechsel auf Win 7/--  Das ist keine gute Idee, dein Problem liegt mit ziemlicher Sicherheit nicht an der Grafikkarte. 

Ist dein Computer auf dem neusten Stand, Treiber und Updates aktualisiert?
Hast du alte Spiele und unverträgliche Programme installiert, oder alte Hardware mit alten Treiber angeschlossen? Was hast du alles nachträglich installiert? Existierte das Problem (einfrieren) auch bereits vor diversen Anpassungen?

Kommentar von ermin1 ,

Die einzigen sachen die ich installiert habe sind Spotify, Skype, Battle.net und League of Legends. Mehr habe ich nicht drauf, ich habe absolut nichts an diesem PC geändert. Ich habe ihn gekauft, angeschlossen und dann war das Problem da schon seit den ersten anmachen.

Kommentar von najadann ,

Der Grafikkarten Treiber und die Windows-Version ist aktuell?
Manchmal stehen die Computer lange im Laden rum.

Wenn das alles neu und unberührt war, dann bring das Gerät zurück.

Kommentar von ermin1 ,

Habe gerade alle updates für meine grafikkarte und für windows 10 installiert. Er lief dann so ne stunde ich dachte das problem wäre gelöst doch er frierte wieder ein :( also soll ich das gerät zurück bringen und ein neues verlangen?

Kommentar von najadann ,

ja, auf jeden Fall, da stimmt was nicht,....geht auf Garantie

Kommentar von ermin1 ,

Ok danke :) Ich werde dich/euch informieren wenn ich das neue gerät habe und ob alles dann in ordnung ist :)

Antwort
von XXXNameXXX, 52

Welche grafikkarte hast du drin

Kommentar von ermin1 ,

Nvidia GeForce GTX 950

Antwort
von 716167, 57

Nein, bei einem Neukauf ist kein Windows 10 Update installiert. Ein kostenloser Downgrade auf 7 ist nicht vorgesehen.

Antwort
von allph, 39

Musst dir eine Win7 DVD besorgen

Antwort
von Hawkeye1337, 37

Hab noch nie gehört das Leut mit Nvidia Karten bei der Aktuellen Win10 vers. Probleme haben...
Was hast du genau für ne Graka und was für ne Win10 Ver?

Kommentar von ermin1 ,

Ich weis nicht welche win10 version ich habe da steht einfach win10, grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 950, ich habe auf einer website gelesen das sich windows 10 und nvidia grafikkarten nicht besonders gut verstehen und es zu problemen führen kann

Kommentar von ermin1 ,

besser gesagt Windows 10 Home.

Kommentar von Hawkeye1337 ,

hmm... ich benutze auch Win10, hatte mit meiner Gtx960 aber noch nie Probleme D:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten