Mein Freund und ich würden gerne windsurfen lernen. Wir waren im Sommer für ein paar Tage auf Borkum und haben gesehen, dass dort viel gesurft wird. Kann mir sagen ob es auch Anfängertauglich ist und ob es gute Kurse plus Ausrüstung gibt?

"Auf" Borkum wird das wohl nicht klappen, da man bekanntlich auf dem Wasser surft.
Unabhängig davon ist der Seegang nördlich von Borkum für einen Anfänger wohl meist zu heftig, aber südlich, also zur Wattseite, dürfte das gehen.

Findest Du alles im Internet: http://www.windsurfing-borkum.de/

Für Anfänger ist es einfacher auf einem Binnensee zu lernen. Auf dem offenen Meer ist es ungleich schwerer. Ich hab's auf einem Binnensee mit Wellengang in Schweden gelernt, das war fast wie offenes Meer. Aber aufs offene Meer bin ich erst gegangen, als ich es konnte!!!
Hi, schau doch einfach mal auf die web-Seite www.surf-and-cat-fun.com. Bin auf der Insel auf der Nordseite zwischen Alcudia und Pto. Pollenca mit täglich sehr guten Windbedingungen (vormittags beste Lernbedingungen für Einsteiger und dazu ein sehr breites Stehrevier / alles Sand). Du kannst in einer Woche aufgrund der über den Tag stetig zunehmenden Windverhältnisse dich sehr schnell weiterentwickeln - genau dafür haben wir unser Material abgestimmt (2008er Materialpalette - kommt Anfang März d.J.). Telefonisch sind wir unter 0034/677332243 erreichbar. Wir starten dieses Jahr unsere Saison Anfang März.