Frage von Mori344, 56

Windräder lblinken?

Warum blinken die Windräder oben drauf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kampfkater57, 32

Zu Kontrolle dass sie Strom produzieren....

Kommentar von Sangriaeimer ,

Nicht dein Ernst, Alter

Kommentar von kampfkater57 ,

... nein, aber ich wusste dass bestimmt ein anderer die richtige Antwort gibt.... und 2 mal die selbe Antwort ist langweilig...

Antwort
von Entenfilet, 23

Das nennt sich Hindernisbefeurung und dient als Warung für den Luftverkehr

Antwort
von MustangFan45, 35

Sie blinken um den Luftverkehr von diesem "Hindernis" zu warnen. 

Antwort
von RuedigerKaarst, 12

Die blinken, weil sie hoch sind.
Um Luftverkehr wie z.B. Hubschrauber zu warnen.

Ab einer bestimmten Höhe haben Gebäude, Brücken, Schornsteine ... rote Warnleuchten.

Antwort
von MehrPSproLiter, 19

Damit Flugzeuge sie sehen und keine Unglücke passieren :)

Antwort
von MeisterWayne, 11

Hinderniswarnung

Antwort
von Teddy42, 27

Das sind Positionslichter damit tieffliegende Hubschrauber bei Dunkelheit nicht in die Windräder fliegen ( Z.b. Rettungshubschrauber )


Antwort
von LustgurkeV2, 33

Um den Flugverkehr abzusichern..

Antwort
von Sangriaeimer, 37

Damit keine Flugzeuge reinfliegen.