Frage von jus1D, 103

Windpocken?trotz Impfung!?!.!?

Hallo Community!

Ich bin 15 und hatte bisher noch keine Windpocken... Wurde aber von klein auf gegen Windpocken geimpft. Ein Elternteil von mir hatte soweit ich weiß auch noch nie Windpocken gehabt. (100% sicher bin ich mir nicht!)

Werde ich trotz Impfung die Windpocken bekommen?

Danke schonmal im Voraus! Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von realfacepalm, 37

Wenn Du gegen Windpocken geimpft wurdest, gibt es nur eine sehr sehr kleine Wahscheinlichkleit für Dich, daran zu erkranken.

Gegen Windpocken (Varizellen) reicht eine zweimalige Impfung, normalerweise Ende des ersten und zweiten Lebensjahres für einen lebenslangen Schutz. Danach muss man nicht auffrischen.

Siehe Impfkalender:

https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/Aktuelles/Impfkale...

Kommentar von realfacepalm ,

Danke für den Stern! :-)

Antwort
von oppenriederhaus, 46

In Einzelfällen ist es möglich, dass die Windpocken trotz Impfung ausbrechen. Dann nimmt die Erkrankung in der Regel jedoch einen milderen Verlauf.

Mehr zum Thema: http://www.gesundheit.de/krankheiten/infektionskrankheiten/kinderkrankheiten/win...

Kommentar von jus1D ,

Vielen Vielen Dank für die Antwort! Lg

Antwort
von ballerophon, 55

Hallo jus1D,

Mein Artzt hat mir jetzt mit 30 Jahren,wider Impfungen gegeben die ich als kind schon bekommen hatte,weil eine Impfungen in der Regel nach 15 Jahre unwirksam wird. 

Ob dies sich jetzt auch auf Windpocken bezieht kann ich nicht sagen,aber dein Artzt wird schon bestätigen können ob du dich wider Impfen kannst oder solltest.

Antwort
von Katzenhai3, 40

Bist du sicher, dass du gegen Windpocken geimpft würdest, oder waren es nicht die Pocken ? 

Kommentar von jus1D ,

Ich bin mir ziemlich sicher das es die Windpocken sind da ich die Bestätigung von meiner Mutter habe, von klein auf gegen die Windpocken geimpft zu sein.. Vllt wurde ich ja auch gehen beides geimpft? :DIch werde aufjedenfall nochmal nachsehen! lg

Antwort
von Alleswisserr, 46

Naja, du wurdest ja geimpft, also eher nicht. Ist doch logisch oder?