Frage von Snookz, 60

Windpockenodernicht?

Hallo zusammen, Ich habe seit ca 2 Tagen rote Pünktchen auf dem linken Bein (sehen aus wie Mückenstiche und jucken). Sie jucken nicht durchgehend nur wenn ich sie berühre. Ich bin nun fast 17 und ich hatte noch nie Windpocken, auch nicht als Kind. Die roten Pünktchen sind nur an dem linken Bein und an der rechten fußfessel. Nicht im Gesicht und auch nicht am Bauch etc... Ich habe gestern Abend eine Mücke im Zimmer gesehen, deshalb die idee. Ich gehe auf jeden Fall auch zum Arzt, trotzdem möchte ich hier vorher nochmal fragen. Danke im voraus, lg

Antwort
von tommy40629, 32

Achtung!

Wenn die Pickel relativ hoch sind, dann sind es Windpocken bei Erwachsenen, das heißt dann Gürtelrose. Und Du musst zum Arzt.

Prüfe das!!!!!

Kommentar von Snookz ,

Gürtelrose kommt nach Windpocken. 

Danke trotzdem 

Antwort
von Moskito1st, 36

Windpocken wären auch im Gesicht zu sehen. Ich tippe auf die Mücke.

Antwort
von Zwergnase891, 33

Wenn es sich um Windpocken handeln würde, wären sicher mehr Stellen befallen. Es könnte sich auch nur um einen Ausschlag handeln oder natürlich um Mückenstiche. Lass es einfach vom Arzt abklären.

Antwort
von jylorix, 26

Lad mal ein Foto hoch

Kommentar von Snookz ,

Hab ich versucht, ging aber nicht... 

Kommentar von jylorix ,

ich glaube das geht auch noch in einer Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten