Windpocken föllig symptomfrei, geht das?

gefragt von jhftrasjhftras am 29.06.2009 um 17:45 Uhr

Große Tochter hatte vor drei Wochen die WP. Bis jetzt ist die Kleinere symptomfrei (ein einziges Bläschen vor vier Tagen). Oder hat sie sich nicht angesteckt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 69.072

sheela2011
beantwortet von sheela2011 am 29. Juni 2009 17:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wird sich nicht abgesteckt haben, Inkubationszeit bei WP beträgt 10 - 14 Tage, also bei deiner Großen sind es jetzt schon 3 Wochen.

Kommentar von 90d403d723aa221c992a7c09d16139aasmallsheela2011 am 29. Juni 2009 17:51

Sorry muss mich verbessern, Inkubationszeit 2 - 3 Wochen, kann also immer noch kommen. Hier kannst Du es nachlesen:

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Windpocken/Wissen/Windpocken-Varizellen-102.html

anonym
beantwortet von mottenmaus am 30. Juni 2009 22:10
0x

Kann sein, daß sie sich nicht angesteckt hat. Bei nur einem Bläschen kann es sein, das ihr Immunsystem das sofort geblockt hat. In diesem Fall wird sie wahrscheinlich keine ausreichende Immunisierung erreicht haben. Frag deinen Kinderarzt, der kann im Zweifelsfall und wenn er es als wichtig erachtet den Immuntiter bestimmen.

anonym
beantwortet von vincent am 29. Juni 2009 17:51
0x

Windpocken werden durch das Varizellen Zoster Virus übertragen. Sie kommen weltweit vor und sind hoch ansteckend. Windpocken, oder Varizellen, werden durch Tröpfcheninfektion oder durch direkten Kontakt übertragen. Die Inkubationszeit beträgt 10 bis 28 Tage.

Empfehlung: Mache mal einen Termin beim Kinderarzt.

kataha
beantwortet von kataha am 29. Juni 2009 17:47
0x

Wenn da ein Bläschen ist, scheint sie sich auch angesteckt zu haben, lass das doch einen Arzt anschauen, der kann es genau sagen.

anonym
beantwortet von Comstock am 29. Juni 2009 17:46
0x

Das kann schon sein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.