Frage von TigerTigTig, 61

WindowsXP auf Windows10 Festplatte installiert und windows 10 nicht mehr boot möglich?

HILFE Habe auf meiner Festplatte :C Windows 10 mit allen meinen Daten installiert gehabt und habe seit kurzem Windows XP ausversehrn auf der gleichen festplatte instaliert.

Jz meine Frage

Da Windows 10 nicht mehr angezeigt und Boot möglich ist habe ich nur noch Windows XP ich habe zwar alle Daten aber wie komme ich zurück zu Windows 10 ???

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows, 26

Verabschiede Dich bitte von XP , das ist ein Sicherheitsrisiko !

Benutzte dasTool von der Microsoftseite und erstelle Dir eine windows 10 DVD . damit installierst Du windows 10 neu . Wähle installation auf einem anderen PC . Die isodatei findest Du dann im Downloadordner 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & Windows, 12

Windows XP hat das neue Win 10 nicht erkannt und deshalb nicht in den Bootmanager integriert. Eigentlich musst du jetzt nur mit der Win 10 DVD den Bootbereich reparieren. XP musst du dann noch manuell dem Bootmanager hinzufügen.

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2079024/windows_10_bootmanager_anpass...

Falls du mal Win 10 neu installieren willst, kannst du das problemlos machen da den PC ja bei MS registriert ist. Brauch auch keinen Lizenzkey dazu.

Antwort
von Jensen1970, 24

Platt machen und neu drauf lass aber XP weg fängst dir am ende noch was ein . 

Antwort
von ama1210, 10

Hast du XP auch auf eine 2te Partition installiert?

Es gibt bestimmt Möglichkeiten  beim Bootmanager nachträglich etwas einzustellen - google doch einfach mal na "XP Bootmanager"

Ansonsten wieder mit win10 bootimg starten und den booter reparieren und windows xp in einer VM installieren. So viel Ressourcen braucht XP nicht.

Antwort
von MEINKACKPC, 40

Du musst Windows 10 wieder Installieren

Kommentar von TigerTigTig ,

Das Problem ist ich hatte das Windows 7 auf windows 10 Upgrade gemacht :/

Kommentar von MEINKACKPC ,

Hast du ne DVD von Windows 10 angefertigt? Wenn nicht musst du wieder Windows 7 Installieren und dann das Upgrade durchführen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community