Frage von lotte457, 45

Windowssystem Auswahl funktioniert nicht mehr?

Hallo,

Ich habe auf meinem PC zwei mal Windows 7 installiert, da man für viele neue Spiele ja die 64 bit Version brauch und ich nur die 32 bit Version installiert hatte. Lange Zeit lief alles gut, doch seit ich GTA V auf dem 64 bit System installiert habe, lässt sich beim Auswählen (Am Anfang wo man das Betriebssystem mit Pfeiltasten auswählen kann) kann ich bei diesem Anmeldescreen nichts mehr machen.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Wäre sehr dankbar.

MfG (Für die, die nicht wissen von welchem Anmeldescreen ich spreche: http://www.windows-7-forum.net/attachments/windows-7-installation-upgrade/10664d... --> hier lässt sich nichts mehr wählen )

Antwort
von heiserfeger77, 17

Also eigentlich kommt sowas nicht von einem Spiel (auch nicht GTA V). Prüfe mal ob die Einträge in der BcdEdit nach alle gültig sind (kannst du mit dem Programm EasyBCD machen). Außerdem sollte sichergestellt sein, dass deine Tastatur an einem USB 2.0 Anschluss angeschlossen ist. Falls dem so ist, vielleicht mal den Anschluss wechseln oder testweise (falls vorhanden, ansonsten beim Kumpel leihen) eine andere Tastatur nehmen.

Kommentar von lotte457 ,

Ich werds versuchen, Dankeschön 

Antwort
von m8fun, 34

Eigentlich kannst du mit einem x64 bit Windows 7 das gleiche machen wie mit einem x32, also ist das doppelte installieren quasi sinnlos

Kommentar von lotte457 ,

Das ist mir schon klar, nur hatte ich anfangs nur das 32 bit System auf dem ich alle Spiele hatte und um nicht alle neu runterladen zu müssen (langsames Internet) hab ich das Betriebssystem ein zweites mal installiert. 

Kommentar von m8fun ,

Und jetzt kannst du keines von beiden mehr anwählen oder wie? Nichtmal Enter drücken?

Kommentar von lotte457 ,

Genau. Ist halt so, dass es nach 30 Sekunden automatisch auf das obere zugreift und ich somit trotzdem auf eines zugreifen kann. 

Aber wie gesagt, das kam erst nach der Installation von GTA 5, was etwas merkwürdig erscheint. 

Kommentar von m8fun ,

Aber deine Tastatur funktioniert, wenn der Computer hochgefahren ist? Kann sein, dass die Software erst später geladen wird was aber kein Sinn macht, da Software eigentlich nur für Tastaturen mit Extratasten an der Seite benötigt wird.

Kommentar von lotte457 ,

Ja die Tastatur funktioniert nach dem Hochfahren einwandfrei. 

Kommentar von m8fun ,

Das hört sich etwas seltsam an, kommst du per tastenkombination ins BIOS?

Kommentar von lotte457 ,

Ja auch das funktioniert. Scheint so als reagiere die Tastarur ausschließlich bei diesem Auswahlbildschirm nicht (Auch wenn ich die Feststelltaste geht z.B. das kleine Licht an der Tastatur nicht an)

Kommentar von m8fun ,

Die Feststelltaste/Numlock geht glaube ich auch erst beim Windows-Start an, könntest aber trotzdem mal eine andere Tastatur benutzen selbst wenn deine sich nur bei dem Bildschirm aufhängt. Sehr ungewöhnlich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community