Frage von thisisafangirl, 23

WINDOWSPROGRAMME AUF OS X?

hallo :) ich hab folgendes problem: wir haben von der schule aus ein matheprogramm (smile programm) auf einer cd bekommen. nur ist das nur für windows und wir haben nur os x. kann mir jemand sagen wie ich die jetzt an meinem macbookair nutzen kann oder was ich sonst tun könnte? danke schonmal

Antwort
von wolfgang1956, 10
  1. Nach einer alternativen Programmversion für den Mac im Internet suchen
  2. Parallels kaufen, eine OEM-Windows-Version kaufen, und nach der Installation von Windows dieses Programm installieren
  3. Einen billigen Windoof-Laptop kaufen und dieses Programm installieren
  4. Den Lehrer auf das Problem aufmerksam machen, das es auch gute Alternativen wie https://www.geogebra.org/ gibt, die man auch auf anderen Rechnern wie nur den Viren-Fängern nutzen kann … :-)
Antwort
von SeifenkistenBOB, 23

Du kannst Windows (als Testversion) in einer Virtuellen Maschine auf dem Mac laufen lassen.

Dann müsstest du noch irgendeinen PC mit CD Laufwerk benutzen können, um die Daten von der CD auf einen USB-Stick zu kopieren.

Antwort
von bergerle, 5

Ich weiß nicht, wie komplex das Programm ist, aber möglicherweise reicht die Software wine aus, um das laufen zu lassen. Damit kann man Windows Anwendungen unter Linux und Mac laufen lassen. Es funktionieren nicht alle Programme, aber s hin recht viele, sogar manche einfache Spiele wie z. B. Stronghold Crusader

Antwort
von S20000, 13

Entweder installierst du windows auf dein Computer oder du benutzt Virtual Machine. Ist aber beides zu aufwändig.

Antwort
von chri29, 12

Installiere mal Crossover (kostenpflichtig aber es gibt eine Probeversion) oder Wine (kostenlos)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community