Frage von DERBASTINATOR, 30

Windows/PC spinnt rum?

HeyHo. Ich hab mir neulich einen Gaming-Laptop gekauft. Hab mir erstmal die Testversion von Win 10 installiert (hab ich jetzt immer noch) Gab nen paar Startschwierigkeiten,aber am Ende ging alles gut.

Hab halt immer mehr installiert. Dann fing er irgendwann an zu spinnen: Erst hatte ich keine gute framerate mehr (davor:minecraft,shader :90 fps, jetzt 30(natürlich gleicher Shader, gleiche Umgebung)), war aber beim Neustart behoben, hatte ihn auch immer am Strom. Dann ist am anmeldebildschirm eine Tastatur unterhalb des Profils , und NEIN es ist nicht die Bildschirmtastatur. In CS:GO habe ich davor mit 150fps gespielt, jetzt spiele ich mit 20 WTF dann ist mein Laptop allgemein RICHTIG langsam , was Programme öffnen angelangt, und er hängt sich immer öfter auf. Der Ton buggt auch manchmal rum.

System Specs: i7 6700HQ GTX 970M 8gb DDR 4 RAM 1 TB HDD (MSI Gaming Notebook (Mai ge62 Apache pro))

In minecraft beim OptiFine lagometer waren früher das FPS-Diagramm eigentlich fast eben und jetzt ist es eeeben , hoch, eeeben, hoch u.s.w.

Ich bitte um eure Hilfe :( :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FILMundFOTO, 15

Ich kenne es vom Video rendern...notmaler weise sollte ein Gaming rechner sowas bewältigen können. Die haben oft leistungsstärkere Grafikkarten und Prozessoren. Wenn er ausreichend gekühlt ist (wobei die risiege Luftventilatoren und schlitze haben) könnte es z.b. an einer schlechten Grafikkarte liegen. Es kann aber auch sein dass der speicher einfach überladen ist und so alles länger braucht....in dem fall der GKarte solltest du bei einem neugerät auf keinen Fall selber ran gehen (Garatie ) sondern die Fachleute ranlassen. Es kann auch sein das der Verarbeitungsprozessor geschädigt ist und Ton und Bild nocht zusammenrechnen kann. Wenn er neu ist und zu zocken gekauft wurde....würde ich das Teil nochmal auf Werkszustand versetzen(wenn dir dein Spielzustand nicht zu schade ist)...eine der wahrscheinlichsten Möglichkeiten ist ein inkompatibles Spiel was mit Windows 10 blöde macht. Dazu gibt es aber Anleitungen z.b. auf Chip.de....viel Glück😉

Antwort
von DERBASTINATOR, 19

P.s.: Aureochend gekühlt ist er auf jeden Fall 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community