Frage von lutsches99, 47

Windows.old Ordner gelöscht?

Der Programme Ordner hat sich selbstständig aus dem Windows.old Ordner gelöscht. Gerade war er noch da, ich habe nichts gemacht und auf einmal war er weg. Was kann das sein? Ausgeblendet ist er auch nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ikwongk, Community-Experte für Computer & PC, 37

Brauchst du den Windows.old Ordner überhaupt? Darin ist eine alte Windowsinstallation. Wenn du das alte System nicht mehr brauchst, kannst du den kompletten Order wegschmeißen.

Und von alleine geht gar nichts weg ;)

Kommentar von lutsches99 ,

Habe gestern erst mein System zurücksetzen müssen, da waren noch ein paar Programme drin, die ich mir wieder rüber ziehen wollte, bzw. neu installieren wollte.

Kommentar von ikwongk ,

Von alleine verschwindet da nichts. Überall schon nachgeschaut?

Kommentar von lutsches99 ,

ja

Antwort
von Myrmiron, 34

Wenn du Windows 10 hast bedeutet das, das dein Zeitfenster zum Downgraden abgelaufen ist. Nach diesem Zeitraum löscht Windows 10 den Ordner automatisch.


Kommentar von lutsches99 ,

Habe gestern erst dem PC zurückgesetzt, dadurch ist der Ordner entstanden.

Kommentar von Myrmiron ,

Ich weiss nicht wie gut das programmiert ist, aber vielleicht hat Windows 10 gemerkt das immernoch ein Windows.old Ordner existiert obwohl dein Downgradezeitraum schon abgelaufen ist, und ihn dann kurzerhand gelöscht hat.

Das wäre sehr schlecht programmiert, aber Windows 10 trau ich so etwas zu.

Antwort
von TheDoctor13, 25

Windows.old brauchst du nicht.
Trotzdem können Ordner sich nicht von alleine Löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community