Frage von Baran94, 68

Windowsleistungsindex von 3,7 gut?

Hallo und Frohe Weihnachten :-)

würde gerne Wissen ob bei Windows Vista ein Leistungsindex von insgesamt 3,7 gut oder schlecht ist ? Kenne mich da leider nicht so gut aus..

LG Baran

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer & PC, 35

Ich glaube, der ist nicht wirklich gut.

Allerdings ist der sowieso Schwachsinn. 

Damit kannst du entscheiden, ob wir gerade von einem 1.500€ oder 400€ PC reden. Mehr aber auch nicht. Schon die Festplatte kann das gesamte Ergebnis komplett beeinflussen. Hast du einen 2.000€ PC aber eine ältere Festplatte mit niedrigen Geschwindigkeiten, ist das Ergebnis schon komplett verfältscht und der niedrigste Wert, also das Ergebnis der Festplatte gilt als komplettes Ergebnis des Windows-Leistungsindexes. 

Da kannst du lieber richtige Benchmarks nutzen.

Kommentar von Baran94 ,

der PC ist schon fast 8 Jahre alt..hat 3GB Arbeitsspeicher und 340 GB Festplatte..2,20 GHZ

Kommentar von TechnikSpezi ,

Dann ist das schlechte Ergebnis auch nicht verwunderlich. 

Antwort
von Strixxx, 34

Der Leistungsindex ergibt sich aus dem niedrigsten Teilbewertung , bei windows 7 ist der höchste wert 7,9, das heißt 3,7 ist jetzt nicht so der hit. Um welche Komponete handelt es sich den?

Antwort
von D3ath1st, 40

Eher schlecht, wenn 10 das beste ist, schreibe doch mal deine Specs hier rein, dann schauen wir ob das gut oder schlecht ist :)

Kommentar von Baran94 ,

hey, und danke erstmal..meinst du die einzelnen werte ?

Kommentar von D3ath1st ,

Genau, also wieviel RAM, welcher Prozessor etc. :)

Kommentar von Baran94 ,

Intel Core Duo 2 Prozessor..3GB Arbeitsspeicher 340 GB Festplatte..2,20 GhZ

Kommentar von Niklas140102 ,

kannst du vlt mal nicht so einen Schwachsinn schreiben? Der maximale Leistungsindex ist 7.9

Kommentar von D3ath1st ,

Ja eher schlecht kann da stehen bleiben.

Niklas, es kommt auf das selbe hinaus, habe ich mich halt vertan, mein Fehler ;)

Antwort
von kofDE, 28

Denke eher schlecht

Antwort
von dada000go, 15

In Vista ist der Leistungsindex von 1,0 bis 5,9. Wer von 7,9 redet, der hat 0 ahnung von PCs. 1,0 bis 7,9 ist bei Windows 7. Es ist ein Mittelwert, aber öfters wird als Schwachstelle die Festplatte genommen, wenn keine SSD vorhanden ist. Auf den Leistungsindex sollte man nicht stark bauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten