Frage von Baxram, 169

Windowsgeräte finden Easybox 804 nicht?

Ganz plötzlich finden die Windowsgeräte ( tablet, Smartphone) die easybox 804 nicht. Andere easyboxen werden angezeigt nur unsere nicht. Mit anderen geräten (Android,smart TV) wird der WLAN angezeigt. Telefon und Internet funktionieren ganz normal! Hab schon resettet, Handy zurückgesetzt nichts half! Hoffentlich kann hier jemand helfen

Antwort
von DanBam, 150

Dann hat sich im Router aus irgendeinem Grund das MAC (Multimedia Access Protocol - hat nix mit Apple zu tun) verabschiedet oder wurde versehentlich abgeschaltet.

Kommentar von Baxram ,

Das mac ist abgeschaltet und Mac Filterung ist deaktiviert

Kommentar von DanBam ,

Das MAC einschalten und die Filterung mal auf deaktiviert lassen.

Die Filterung dient dazu, Geräte die unbekannt sind aus dem Netzwerk herauszufiltern. Wenn Du heute abend noch Bock hast kannst Du ja noch alle MAC-Adressen Deiner Gerätschaften abklären und dann die Liste befüllen - ich sage Dir das machen die Wenigsten. Wenn Dein WLAN-Passwort lang und komplex genug ist, dann brauchst Du diesen zusätzlichen Schutz eigentlich nicht.

Kommentar von Baxram ,

Gibt nur mac filter und der ist deaktiviert. Was für ein mist..vor paar tagen ging alles noch ganz normal :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community