Frage von PippaFragtWas, 9

Windows/Apple?

DRINGEND.. !

Habe das neue Macbook Pro 15, mit OS X E Captain Kenne mich mit PC´s 0,0% aus Brauche dringend ein Windows Office Programm da drauf ( erstmal Testversion ) Kennt ihr da was :( ?

Vielen dank im voraus..

Antwort
von burninghey, 4

Microsoft Office für Mac (ja kein Scherz, aber da muss "für mac" dabeistehen, sonst hast du die Windows Version gekauft die nicht funktioniert)

Antwort
von mychrissie, 3

Es gibt Windows Office für Mac. Aber ich arbeite seit Jahren mit NeoOffice und habe bisher noch keinerlei Inkompatibilität mit dem original Windows Office festgestellt.

NeoOffice basiert auf OpenOffice, das, wie der Name schon andeutet, eine kostenlose Open Source Software ist. In NeoOffice kannst Du nicht nur alle Windows Office Dateien problemlos öffnen (alle, also Word, Excell und Powerpoint) sondern sie auch als Windows-Dateien abspeichern. Es gibt also keinerlei Probleme mit dem Datenaustausch mit Windows-Usern.

Außerdem ist NeoOffice (im Gegensatz zu OpenOffice) dem Look & Feel der Mac-Bedieneroberfläche angeglichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten