Frage von DestanXD, 263

Windows8.1 Datenträger werden repariert wie lange dauert es?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 263

Je nach Größe der Festplatte , kann sowas schon mal einige Stunden dauern

Kommentar von DestanXD ,

Ich hab mein Notebook heute gestartet dann war alles langsam ich habe ihn neugestartet dann wurde die automatische Reparatur hervorgerufen ich hab nur angst das meine daten verloren gehen.  Und meine Festplatte hat noch von 400gb 367gb frei also dauert es noch 2 Stunden oder?

Kommentar von ninamann1 ,

Daten werden nicht verlohne gehen

Antwort
von celli1999, 247

eine 900 GB Festplatte hat bei mir ca. 2-3 Stunden gebraucht. (kommt auf die Größe, aber auch auf das alter der Festplatte drauf an) Das kann man nur schätzen (der freie Speicher wird übrigens auch überprüft)

Kommentar von celli1999 ,

Auf die Windows Version kommt das meines wissens ehr nicht an

Kommentar von DestanXD ,

Wozu macht es mein Notebook und warum heute?

Kommentar von celli1999 ,

warum windows das macht weiß ich leider nicht. bei Windows 7 gehört dies zur festplatten pflege. ich vermute mal das dein Laptop nah dem letztem berieb Abgestürtz ist, akku leer war, oder änliches. mein windows 7 rechner will das ausirgendeinem grund auch machen. lass ihn einfach fertig machen und dann ist gut (dann fragt er nicht mehr danach, alternativ kannst du nächstes mal wenn du ihn startest und er die festplatte überprüfen will mit enter abbrchen[sobalt er einmal angefangen hat die festplatte zu überprüfen ist er nicht mehr zu stoppen])

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten