Frage von Pille123456, 23

Windows7 startet nicht wegen angeschlossenem Gerät...?

Wenn ich meinen Pc starte versucht Windows etwas zu reparieren schafft dies aber nicht. Mit wird angezeigt das ich angeblich ein Gerät wie eine Kamera oder ähnliches angeschlossen haben soll weswegen Windows nicht startet. Doch habe ich kein Gerät angeschlossen und auch schon alle angeschlossenen USB Geräte angeschlossen. Ich bin echt ratlos. Bitte um hilfe

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 23

die genaue Meldung wäre interessant und schau auch mal in den Gerätemanager, ob dir dort ein Problem angezeigt wird

falls WIN nicht startet, versuche es über den "Abgesicherten Modus" mit F8 nach dem Einschalten

Kommentar von Pille123456 ,

Die genaue Meldung ist: If you have recently attached a device to this computer, such as a camera or a portable music player, remove it and restart your computer. If you continue to see this message, contact your system administrator or computer manufacturer for assistance.

Kommentar von netzy ,

Abgesicherter Modus ?

Ich hab nach dem start durchgehend F8 gedrückt. Bei den ersten Versuchen passierte nichts erstartete wie zuvor jetzt hat er sich im mother board menü aufgehengt und es passiert nichts mehr

Kommentar von netzy ,

was ist ein "Motherboardmenü" ? ;)

Lappi ausschalten, einschalten, danach mehrmals kurz hintereinander F8 drücken (nicht festhalten), bis ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift kommt, wo du diverse Auswahlmöglichkeiten hast, unter anderem abgesicherter Modus, letzte funktionierende Konfig widerherstellen usw.

nach einem Tastatur wechsel hats endlich geklappt

Wenn ich über den safe modus starte bekomme ich wieder die gleiche Meldung

Kommentar von netzy ,

auch schon mal versucht, die letzte funktionierende Konfig widerherzustellen

Antwort
von Christophror, 19

Du musst Windows wohl neu aufsetzen

Antwort
von DuDa8585, 11

schon letzte funktionierende konfiguration probiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community