Frage von preller, 70

Windows7 startet nicht! Was kann ich tun?

Oh, die Frage fehlt 🙈 Ist mir eben nicht aufgefallen..

Also der PC startet bis kurz vor den Anmeldebildschirm und bleibt dann blau.. 

Auch im recovery Modus läd er einfach und geht nicht weiter, egal in welchem Modus ich es versuche ich komme nicht weiter..

Antwort
von derDennis97, 32

Wenn der Recovery Mode auch nichts bringt, dann von Windows DVD starten und dann die Repair-Funktion versuchen. Einen winzigen Hoffnungsschimmer darfst Du dabei haben.

Ansonsten zur Not die Partition mit Windows platt machen (hast hoffentlich Deine "Eigenen Dateien" wie es sich gehört auf einer separaten Partition) und installiere Windows schnell neu.

Kommentar von preller ,

Wie soll ich das platt mach machen? Weil von der CD startet auch nichts..

Kommentar von derDennis97 ,

Stell im BIOS bei der Boot-Reihenfolge das DVD Laufwerk an die erste Stelle, leg die Windows DVD ein, speichere das BIOS und dann läd er die Windows SETUP.

Da im Menü dann kannst Du die Repair-Funktion probieren. Ansonsten kannste dort auch die Windows-Partition löschen (bzw. formatieren) und neu installieren.

Wenn das nicht klappen sollte, ist wohl irgend eine Hardware-Komponente defekt. Stell im BIOS auch mal ein, dass er beim Anschalten den Speichertest macht und schau dann mal, ob da Dein kompletter RAM angezeigt wird... (ist nur so ne Idee)...

Kommentar von preller ,

Bin im bios auf Boot gegangen jetzt steht bei p4 die dvd was muss ich genau tun? 

P4? Schau dass da als erstes DVD steht, dann als zweites HDD ... Rest ist egal. Wie das genau geht, kann man schwer sagen - jedes BIOS ist ein bisschen anders. Einfach bisschen rumprobieren, bis 1. DVD und 2. HDD dasteht.

BIOS speichern, aus dem BIOS rausgehen (Win DVD eingelegt haben) und dann sollte der PC neustarten und von DVD das Windows Setup laden.

Kommentar von preller ,

PC startet neu aber Setup läd keins..

Wenn Du bei der Boot-Reihenfolge DVD an erster Stelle hast, die Original Windows 7 DVD eingelegt ist ... und er startet nicht von der DVD, dann stimmt wohl echt etwas anderes mit dem Rechner nicht.

Das sollte sich mal jemand ansehen, der Ahnung hat. Ist per Ferndiagnose kaum möglich.

Antwort
von preller, 39

Also ich starte meinen PC und er fährt hoch bis kurz vor den Anmeldebildschirm, doch dann bleibt der blau und nichts passiert.. Egal in welchem Modus es passiert gar nichts 

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 37

Ohne weitere Angaben? Nichts.

Kommentar von preller ,

Ja es wurde keine Frage gesendet ich muss es wohl neu schreiben..moment

Antwort
von myltlpwny, 34

Sehr informativ. Wird dir jetzt jeder auf Anhieb sagen können, bei einer solchen detailierten Beschreibung.

Kommentar von preller ,

Die Frage wurde gelöscht..Moment 

Antwort
von Julutex, 29

vollversion kaufen

Kommentar von preller ,

Von was? Der PC lief schon jahrelang mit der Vollversion von Windows 7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten