Frage von Dottilp, 21

Windows7 installiert und jetzt geht mein WLAN stick net mehr was tun?

Hey leute^^, ich hab mir Windows 7 installiert und dann bin ich mit meinem PC wieder nach Hause (ich hatte ihn beim Freund aufgebaut ) dann setzte ich mich an den PC hab mein WLAN stick reingetan und ? Gar nichts ! Nichts noch nicht mal irgendwelche Netzwerke da steht kein W-lan Netzwerk in reich weite obwohl ich mit meinem Handy hatte ich freue mich auf antworten Danke im voraus Gr.dottilp

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LZ123, 21

Dann habt ihr wahrscheinlich vergessen, die Treiber für den Stick zu installieren. Ich habe auf meiner Festplatte neben dem normalen C:\ noch eine Recovery Partition. Da liegen bei mir die Treiber drauf. Du kannst ja mal gucken, ob du so etwas auch hast.

Ansonsten hast du bestimmt ne Treiber CD, wo auch noch Treiber drauf sein könnten. Wenn das nicht hilft, dann kannst du ja mal gucken, was für einen WLAN-Stick du hast und dann die Treiber dafür suchen

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Gruß LZ123

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & WLAN, 21

über einen anderen Rechner den Treiber für den WLAN-Adapter bei dessen Hersteller runterladen und installieren, kannst du notfalls auch über das Handy machen

Antwort
von GenLeutnant, 17

Wenn Du ALLE zur Verfügung stehenden wichtigen Updates installiert hast,dann sollte auch alles klappen.Windows 7 bringt mit den Updates die meisten Treiber schon mit.

Antwort
von ItzMaxR, 12

Treiber installieren, wenn du eine CD hast, darüber bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten