Frage von fluppy39, 41

Windows7 datum falsch/nicht änderbar?

Hi Hab meinen pc vor ner woche mal vom strom genommen weil ich ihn nicht gebraucht hab. Als ich ihn dann wieder angeschalten habe war uhrzeit und datum um 8 monate dem aktuellen datum vorraus also dezember und so. Ich habe versucht in den systemeinstellungen datum und Uhrzeit zu ändern: Hier kam dann die Meldung dass ich nicht die benötigten rechte besitze diesen Vorgang fortzufahren was ja eigentlich quatsch ist da ich der einzige bin der meinen pc benutzt. Also hab ich im bios die Uhrzeit und datum umgestellt -> folge: keine Veränderung nach dem booten. Also hab ich nun die bios Batterie also das runde ding auf dem Mainboard ausgetauscht. Nun stimmt zwar die Uhrzeit aber das datum ist noch genauso falsch wie vorher. Störend ist dabei halt vor allem dass ich nun nicht ins Internet kann,keine online spiele spielen kann und der virenscanner sowie der Windows defender rumheult. Was kann ich tun bin echt ratlos. Danke im vorraus <3

Antwort
von Centario, 29

Was bei dir da nicht stimmt? War jetzt bei mir in der Uhrzeit drin, geht zu verstellen. Wenn das kommt mit die BN-Rechte mach doch einfach mal weiter. Öder prüfe deine Konteneinstellung.

Kommentar von fluppy39 ,

nach was sollte ich hier genau schauen? oder besser gesagt wie verändert man die Administrator rechte

Kommentar von Centario ,

Systemsteuerung/Benutzerkonten    --- villt da, ich habe an sowas nie etwas gestellt

Antwort
von fluppy39, 19

Hat sich erledigt hab im bios im Datum tag/Monat/jahr eingegeben aba im bios muss man Monat/Tag/jahr eingeben XD
Dummheit sry trotzdem danke;D

Antwort
von fosi22, 27

Hast du nach dem tausch nochmals übers BIOS probiert?

Kommentar von fluppy39 ,

ja war immer noch falsches datum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community