Frage von Supertimbo, 59

windows7 Adminrechte?

Also es ist so dass Ich auf meinem Rechner ein Account von meinem Vater (mit Passwort) und mein Account habe. Sein Account läuft über einen Server und ist unantastbar weenn ich sein Passwort nicht kenne was ich nicht tue.Ich benötige aber Adminrechte mein Vater will mir aber keine geben weil er meint ich würde mich noch nicht mit dem Internet auskennen und dann irgendwelche Viren herunterladen (Ich bin 12 und weiß wie man einen versteckten Virus und was ganz normales unterscheidet). Ich kann also auf meinem Rechner nichts ausser bereits installierte Programme zu starten und ihn an und auszuschalten. Ich kann noch nichtmal auf die Uhr zugreifen.Weiß jemand wie ich mir selber Adminrechte geben kann, und dass ohne Tools die mir dann am Ende doch nen Virus drafuspielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MicrosoftDE, 39

1. Öffne die CMD mit adminrechten (linksklick"Als Administrator ausführen")

2. dort gibst du folgendes ein:

 net user administrator * /active:yes

Dort wirst du aufgefordert ein Passwort festzulegen ,dort gist du irgendein Passwort ein z.b.1234.(du sieht nicht was du dort eingibst)

Eingabetaste drücken.

Passwort wiederholen.

3.Melde dich von deinem Konto ab.Du siehst jetzt ein Konto Namens Administrator.Dort meldest du dich mit dem Passwort was du in der CMD festgelegt hast an.

4. Öffne die Systemsteuerung.

Dort gehst du auf "Kontotyp Ändern" unter der Option "Benutzerkonten"

Wähle dein Konto aus.

Gehe in den Optionen auf"Kontotyp Ändern"


Wähle "Administrator" aus.

Drücke auf den Button "Kontotyp Ändern"

Melde dich bei deinem normalen Konto an.

Öffne die CMD mit Administratorrechten (auch wenn du jetzt Administrator bist) und gebe folgendes ein:

net user Administrator /active:no

Fertig.

Kommentar von Supertimbo ,

Danke das würd wohl funktionieren aber wie gesagt hab ich ja keine Adminrechte mit denen Ich CMD als Administrator öffnen könnte.

Kommentar von MicrosoftDE ,

Du musst einen Rechtsklick auf die CMD machen und Als Administrator ausführen, dafür musst du kein Administrator sein.

Kommentar von MicrosoftDE ,

Ich habe in der Anleitung Linksklick geschrieben, mein fehler.

Antwort
von cruscher, 39

Du kannst dir eine abgeänderte Linux CD brennen, mit der man die Rechte bearbeiten kann. Dazu brauchst du aber ein Brennprogramm, somit fällt das wohl weg. Dazu denke ich das dein Vater schon recht hat. Ich wette das du keine Ahnung von Viren/Trojanern hast ;)

Kommentar von Supertimbo ,

Immerhin weiß ich was einen Trojaner von einem Virus unterscheidet XD.

Kommentar von cruscher ,

Das lernt man im PC unterricht in der 5 Klasse... Ich denke aber nicht das du die Reichweite so wie Funktionen solcher Programme kennst. Du kannst dir schon beim betreten einer Website nen Virus holen, nur weil du Java im Browser aktiviert hast, geschweige denn den Flash Player

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten