Wie kann man Windows10 und DarkArch gleichzeitig auf einem PC installieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zuerst mal einige Fragen an Dich:

1.: Warum stellst Du den Text Deiner Frage als Bild hier ein, statt die Funktion

     "Weitere Details hinzufügen" zu nutzen? So kann man gar nicht direkt auf die Fragen antworten, da mann immer erdt das Bild öffnen muss.

2.: Warum versuchst Du als Anfänger Dich an so einer exotischen Distribution?

VM auf einem Laptop? Mach besser eine Dualboot-Installation, Anleitungen gibt es haufenweise im Internet.

Falsche Bootreihenfolge? Und warum stellst Du die nicht un? Alternativ kannst Du doch beim Start den Bootauswahlmanager aufrufen (durch drücken einer bestimmten Taste[nkombination]), wird Dir beim Start angezeigt.

Für Linux-Distributionen benötigt man in der Regel keinen Aktivierungsschlüssel, da es sich hier um sogenannte freie Software ( im Sinne von kostenlos und auch unabhängig) handelt, daher kannst Du auch keinen finden.

Ich habe es schon mit "shutdown -r -o2 versucht, allerdings rieselt es da Fehlermeldungen

Mal davon abgesehen, dass man die dann hier posten sollte, wundert mich das nicht wirklich. Was sopll denn der Paramaeter "-o" bewirken? Den kennt "shutdown" gar nicht.

Mein Rat: Nimm eine andere Distribution, bei distrowatch.com kannst Du Dir die gängigsten anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geschmackssache ich mag es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mAin0x
29.01.2016, 09:04

hää

1
Kommentar von Jensen1970
29.01.2016, 10:18

ja ich weiß Thema völlig verfehlt

1

Ja, warum solch eine exotische Linuxdistribution für einen Einsteiger und Hardwarenoob ?  

....und Windows 10 !???,  in einer VirtualBox-VM als Gast ?

Viel Spass beim Einrichten und Installieren,  ich meine das funktioniert nicht und wenn inzwischen doch,  dann wäre die Einrichtung nichts für Anfänger, schon gar nicht mit so einer Linuxdistribution als Host-OS....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Boot reinfolge kann man immer verändern xD das sollte nicht das Problem sein ... Hast du schon mal was von einem DualBoot system gehört ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?