Frage von isso88, 465

Windows10 startet nach dem herunterfahren automatisch neu?

hi leute seit ca 1 monat bin ich stolzer besitzer von windows 10...... ich habe mein super laufendes win7 geupgradet.

ansich bin ich mit win10 echt zufrieden gäbe es da nicht dieses eine problem.

nachdem mein rechner ca 1h an war, starte der pc automatisch neu wenn ich ihn ausschalte. d.h. ich gehe ganz normal auf den win-button unten links und wähle herunterfahren aus. nach ca 10 sek startet der pc von geisterhand ganz selbststänndig. wenn ich ihn nur kurz anhatte dann habe ich das problem nicht.

ich habe bereits ein paar treiber manuell geupdatet, mir einen button eingerichtet das ich den pc via einem mausklick ausschalten kann. und den shutdown vorgang mal über den taskmanager versucht aber es bleibt. -> hat der pc mindestens eine stunde gelaufen startet er nachdem ich ordnungsgemäß heruntergefahren habe neu. eine automatische fehlersuche über win10 bringt auch nichts, da win10 keine fehler findet.

was kann ich noch machen? - danke für eure hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heiserfeger77, 427

Manchmal starten andere Geräte im Netzwerk das Gerät über die Netzwerkkarte. Schau mal in den Gerätemanager unter Netzwerkadapter und Rechtsklicke dein Netzwerkadapter - dann auf Eigenschaften. In der Energieverwaltung den Punkt: "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" abwählen.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 367

Grundsätzlich empfiehlt microsoft eine Clean Installation von windows 10 .

Am Besten Du erstellt dir eine Windows 10 DVD, dann hast Du auch was für den Notfall.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10. damit installiere win 10 ne. danach läuft windows 10 problemlos

Um den Neustart zu verhindern , solltest Su den Schnellstart abschalten.

  http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Schnellstart\_Hybridmodus\_aktivieren\_d...

Antwort
von isso88, 300

so zuerst einmal ein danke an alle die sich die mühe gemacht haben mir bei mienem problem zu helfen!!!

bevor ich allerdings mein system neu aufsetze will ich natürlich die einfacheren und nicht so aufwändigen versuche ausprobieren. das habe ich natürlich gestern auch gemacht und habe es mit dem ratschlag  von "heiserfeger77" versucht. -> siehe da, der pc fährt nach längerem gebrauch von mehr als 4h ganz normal runter und bleibt auch aus. ich muss das ganze natürlich noch über einen längeren zeitraum beobachten. allerdings hat er bis dato immer einmal neu gestartet, weshalb ich da guter dinge bin.

danke nochmal!!

Antwort
von Amarenaeis, 242

Hallo isso88, 

ich hatte das Problem auch. Ich habe mein Computer neu aufgesetzt. Das hat geholfen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Alles Gute.
Amarenaeis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community