Frage von Luchriven, 24

Windows10: Standardverzeichnis für das Installieren von Apps?

Hallo zusammen,

ich denke schon, dass es so ein Standardverzeichnis gibt. Warum sollte es anders sein?

Meine Frage könnte ich so präzisieren: wo ist das Standardverzeichnis? Kann man es ändern, so das man statt des bestehenden Standardverzeichnisses alle Apps zum Beispiel auf C:\Apps installiert. Bei den Windows-Einstellungen habe ich diesbezüglich nichts gefunden :-(

Beim Installieren eines normalen Programms kann man ja den Installationspfad selbst bestimmen. Das Installationsprogramm fragt ja in der Regel, wo das Programm installiert werden soll.

Ich habe Windows 10 erst Ende Juli installiert und seitdem 2 oder 3 Apps aus dem Store installiert, wurde aber nie gefragt, wo die App jeweils installiert werden sollte.

Ich mag ja gerne wissen, was wo auf meinem PC zu finden ist.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Antwort
von redmonkeykh, 17

ich glaube windows store apps werden irgendwo im Programme ordner gespeichert

Kommentar von Luchriven ,

Danke für deine Antwort. Ich möchte halt nur genau wissen, wo.

Kommentar von redmonkeykh ,

Nach pctipp und chip sollte es im C:\Programme\WindowsApps sein

Kommentar von Luchriven ,

Ok, danke, so ist es. Ich hab es gefunden, ist ja ein versteckter Ordner. Jetzt ist alles klar. Vielen Dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community