Frage von MRTetris, 63

Windows10, kostenlos oder nicht?

Hallo ihr Lieben!

Ist die Windows 10 Version die man unten rechts in der Leiste hat für immer kostenlos? Ich habe es schon manchmal gehört das es was kostet. Bin mir nun nicht sicher. Ist von euch jemand in diesem Thema komplett sicher oderr nicht.

Danke im voraus. :D

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 10

Das upgrade auf Windows 10 ist kostenlos für immer aber nur auf dem PC auf dem das upgrade ausgeführt wurde. Neuer PC neues Upgrade falls noch möglich.

Antwort
von Slaven1998, 48

Es sollte eigentlich kostenlos sein, jedenfalls habe ich von noch keinem gehört der dafür bezahlen musste... Führe das Update einfach aus, und wenn sie nach deiner Kontonummer Fragen kannst du ja immer noch abbrechen ;D

Antwort
von TheDoctor13, 11

Das ist noch bis zum September kostenlos, dann musst du es dir kaufen.
Wenn du es dir aber vor dem September holst, dann hast du es für immer und mitsamt allen Updates kostenlos.
Ich hab das Upgrade sofort am Release gemacht und hatte nie Probleme mit Windows 10

Antwort
von jeffreycolt, 23

Nein, das Upgrade von Win7/8/8.1 ist noch bis zum 29. Juli 2016 kostenlos (1 Jahr nach Release), danach nicht mehr!

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Windows, 22

Hallo,

wenn du bis zum 29. Juli auf Windows 10 Updatest, hast du Win10 für immer kostenlos.

Also kommt nichts auf dich zu, erst wenn man nach dem 29. Juli updaten möchte muss man sich Windows 10 kaufen.

LG Nico

Antwort
von Tigerkralle1, 32

Wenn man Win. 7 normal erworben hat ist es für immer kostenfrei , jedoch wenn es gecrackt ist kostet es was !

Antwort
von Hunter501, 28

Ja soweit ich weiß ist es das, aber ich habe gehört das darüber viele Dateien quasi von Microsoft "gespeichert werden". Also wenn du damit kein Problem haben solltest....

MfG

der Hunter

Antwort
von kreuzkampus, 15

Ergänzung: Kostenlos nur für den einen PC. Funktioniert also nicht mehr, wenn Du Dir einen neuen/anderen PC kaufst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community