Frage von Tim116, 80

Windows10 gut?

Hallo ist windows10 gut oder nicht was kann das alles?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows 10, 23



windows 10 ist schnell , stabil , hat direktX12 für die neuen Spiele. 

Ein Mix aus Win 7 und win 8 Es ist die Zukunft  und mittlerweile ist  bereits das 1. große Update enthalten also windows 10 -update 1511 

windows 10 ist halt ein modernes OS , für die Zukunft gerüstet . Bei mir läuft es auf 3 PCs perfekt , vor allen jetzt , mit Therehold ist schneller geworden 

Der download ist noch bis zum 29.7.2016 kostenlos.

Nach der Installation kannst du innerhalb der ersten 30 Tage problemlos zum vorigen windows zurück

Bei der Installation wird nichts gelöscht .Daten , bilder Musik , proigramme bleiben erhalten. Vor der Installation pruift microsoft ob der Pc die technischen Vorassetungen erfüllt

Sicher ist , alles was auch unter windows 8 läuft, läuft auch unter windows 10 . Ob alle alten Spiele von win7 laufen ist nicht sicher aber

Für ältere Programme gibt es einen Kompaktibilitäts Modus . 

War es einmal installiert, kannst Du es bei Bedarf jederzeit wieder neu installieren

Die Hersteller werden in Zukunft nur noch Geräte , Programme und Treiber für windows 10 entwickeln

Du musst vor der Installation Deinen Virenscanner und etwaiger Optimierungsprogramme deinstallieren , sie behindern die Installation.

Nach der Installation musst Du Deine Treiber aktualisieren oder von der Herstellerseite neu installieren.

Räume Deinen Pc vorher auf ,lass die Datenträgerbereinigung laufen , lösche  und deinstalliere überflüssiges



Kommentar von Tim116 ,

Danke,weil ich wahr mir nicht sicher weil viele sagen ist gut und andere sagen ist nicht gut ich guck einfach mal.

Kommentar von ninamann1 ,

In der Regel sind Probleme , falls sie auftreten lösbar 

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Muke82, 6

Ich allte Windows 7 auch für das beste bisher. Trotzdem würde ich auf 10 upgraden, zumindest so lange das Gratis Angebot noch da ist. 

Win7 wird schon seit 2015 nicht weiterentwickelt und fallst du Spielen willst fehlt DX12. Das sind 2 heftige Gründe für ein umstieg. Ich habe jetzt seit 3 Monaten die 10er version und muss sagen, das es besser als ihr Ruf ist.  Aktuell kann man es auch noch Gratis bekommen mit ein Win 7/8 Key. Wieso also warten und es sich irgendwann für Geld kaufen?

Antwort
von canstyl044, 41

Man muss es nicht unbedingt haben, sagen wir es mal so. Meiner Meinung nach ist Windows 7 das beste Betriebssystem, was uns Microsoft bis heute bieten konnte.

Mein Laptop hat zwar als Betriebssystem W10, aber wenn ich wollte, könnte ich mich jederzeit wieder für W7 entscheiden.

Antwort
von iwolmis, 10

Wieder ein Bananen Produkt v. MS; es reift erst bei den Kunden. ..-)))

Ich habe XP und Linux es funct besser.

Antwort
von CoolerNutzer275, 28

Geht klar, hat zwar noch ein paar Bugs aber im Vergleich zum Release hat es sich enorm verbessert. Der Microsoft Edge Explorer ist nichts besonderes und sonst ist es halt so wie Windows 7 (Abgesehen von winzigen Featuren, dem Design, dem Manager (cortana) und ein paar Bugs sowie mehr vorinstallierte und nützliche Andwendungen).

Antwort
von chrisi565, 19

Windows 7 und XP waren die besten.

Aber ich finde das Windows 10 auch nicht so schlecht wie viele Sagen. Und welches System hat von Anfang an schon wirklich perfekt funktioniert.
Einige hassen es weil Raubkopien aufgedeckt und gesperrt werden.

Antwort
von DanBam, 14

Windows 10 besitzt echtes Multitasking - man kann gleichzeitig booten und abstürzen :-)

Ne, ist schon o.k. und läuft stabil, aber die neuen Features braucht kein Mensch.

Antwort
von Etnirp, 24

Geschmackssache. Meiner Meinung nach besser als Windows 8 aber Windows 7 war immer noch das Gescheiteste für Desktop PCs! LG Etnirp

Antwort
von Sasch93, 9

Windows 10 ist schneller und kann Direkt X12.

Antwort
von ArcticFox1, 7

Eigentlich sehr gut. Direkt x12 Support, viel schneller , schöner, alles einstellbar, gibt nicht viel zu meckern

Antwort
von mariohatkp, 31

Windows 7 ist besser

Kommentar von Sasch93 ,

Warum?

Kommentar von ArcticFox1 ,

Viel Langsamer. Installiert Treiber nicht immer selbständig. Veraltet und schlecht im Gegensatz zu 10

Kommentar von mariohatkp ,

stehe nicht auf spyware

Antwort
von Tim116, 3

Ich habe es mir installiert bisher ganz gut danke für die Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten