Frage von bobbinator3000, 19

Windows10 Grafikkarte wird nicht gefunden?

Heute ist mein neuer PC angekommen, mit einer Nvidia GTX 1060 Grafikkarte und Windows 10. Jedoch erkennt der PC nicht die Nvidia Grafikkarte, sondern zeigt mir nur eine ATI 3000 an. Auch kann ich die Treiber der Nvidia Karte nicht Updaten, da keine dazu passende Hardware gefunden wird. Weiß jemand, was ich tun kann, dass die Karte gefunden wird?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 11

Erst mal schauen, ob auch wirklich eine drin ist.

Dann muss das Monitorkabel natürlich an der Grafikkarte angesteckt sein. Wenn das Kabel am Mainboard angesteckt ist, wird auch nur die integrierte Grafik des Prozessors, oder ne Onboard-Grafik genutzt.

Wenn wirklich eine ATI 3000er drin ist, wurdest du richtig gelinkt.

Die Marke ATI gibts schon lange nicht mehr, die wurde von AMD geschluckt. Und die 3000er Serie wär von 2007/08.

Kommentar von bobbinator3000 ,

Ist 100% die GTX1060 drin, ist Originalverpackung dabei und steht auch auf der Karte drauf und ich weiß ja, wie die aussieht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community