Frage von Samusaranish, 37

Windows10 direkr installieren mit win7 key?

Hey Leute wenn ich wieder nachhause komme baue ich meinen PC zusammen und will Windows installieren. Habe einen Windows 7 OEM Key und wollte dann nach der Installation direkt auf 10 upgraden. Kann ich auch direkt windows 10 installieren und meinen 7 key dort eingeben oder so?

Antwort
von davidmueller13, 13

Seit dem 1511 Build kannst du Windows 10 direkt mit einem Windows 7/8 Key aktivieren.

Antwort
von S20000, 22

Ja sollte gehen, ich glaube Microsoft hat das erst vor ein paar Monaten mit dem ersten grosse Windows 10 Update möglich gemacht.

Antwort
von SunioMc, 14

Ich sag mal so. 100% sicher ist es nicht, dass es funktioniert, aber versuchen kann man es.

Ich habe vor einer Woche einen PC für nen Kumpel gebaut und da versucht Windows 10 mit einem 7er Key (von seinem defekten laptop) zu aktivieren. Das klappte allerdings nicht. Ich musste also erst 7 installieren und dann upgraden.

Antwort
von Lilalaunebaer69, 19

Die "extra Windows 10" keys für 100€ sind für die Leute die kein Windows 7 oder höher haben.

Antwort
von Lilalaunebaer69, 23

Ja kannst Du.

Antwort
von bister88, 15

Ja. Sollte gehen.

Antwort
von reboottec, 23

Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich glaube das geht nicht .....wofür gäbe es denn extra windows 10 keys für um die 100€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten