Frage von SM0GM0G, 50

Windows10 bootet nicht korrekt?

Heyho, Mein Rechner kommt aus folgendem Screen nicht raus. Er "lädt" ewig. Sitze jetzt schon seit 20 Minuten vor dem Bildschirm und es geht nicht weiter..

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows, 45

Ich würde erstmal noch länger abwarten , es könnte ja sein , das ein upgrade im Hintergrund konfiguriert oder installiert wird . Im Notfall halt dann irgendwann mit der Windows DVD starten

Antwort
von ShoppingDeal24, 33

Schalte Deinen PC ein bis das Startlogo kommt, dann schalte ihn ber Knopf aus...
Das wie beschrieben machst Du ca 3-5 mal. Danach startet Windows 10 im Reparatur Modus und prüft sich selbst auf Fehler.
danach sollte alles wieder klappen.

Deine Festplatte wurde durch eine andere Nutzung leicht abgeändert...

Kommentar von SM0GM0G ,

Hat in so fern geholfen dass ich den Rechner im abgesicherten Modus starten konnte. Mache ich dann aber ein reboot im normalen Modus bleibt er wieder im blauen screen hängen..

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 36

Das Ganze hat mit Sicherheit eine Vorgeschichte  -  oder?

Kommentar von SM0GM0G ,

Ja, der PC stand 3 Wochen ungenutzt rum, ohne Festplatte. Heute Festplatte wieder eingebaut und win10 lässt sich nicht starten. Die Festplatte hatte ich nur mal extern an einem anderen PC benutzt.

Kommentar von hans39 ,

War Win10 schon vor drei Wochen, dh: in diesem PC eingebaut drauf?  -  Oder hast Du es auf dem anderen PC upgegradet?

Kommentar von SM0GM0G ,

Win10 war schon vorher auf der Platte.

Antwort
von Plueschtier94, 50

Starte neu 

Kommentar von SM0GM0G ,

Daran habe ich auch schon gedacht, hilft aber nicht ;)

Kommentar von Plueschtier94 ,

Das hast du nicht mit bei geschrieben, also können wir fleißigen Helfer dir das erstmal vorschlagen.

Desto besser eine Frage, desto besser die Antwort. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community