Frage von bestplayerv, 18

Windows10 Blackscreen nachdem ich mich eingelogt habe. Kann mir jemand helfen?

Hey liebe community. Und zwar hab ich ein kleines Problem mit meinem Computer. Sobald ich ihn hochfahre und mich in meinen Benutzer einloggen habe ich einen Blackscreen auf meinem Desktop. Der Courser ist aber immer noch zu sehen. Ich bitte um Hilfe. Danke

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Windows, 12

Hallo,

versuche am besten mal die automatische Reparatur. 

Dazu schalte dein Laptop aus und sobald er anzeigt das er bootet (Bootlogo, wahrscheinlich bei dir etwas mit Lenovo)  hältst du den Powerknopf länger gedrückt damit er wieder ausgeht.

Da ganze musst du 3-4 mal machen. Danach sollte die automatische Reparatur beginnen.

Sollte danach dein Bootproblem nicht behoben sein, mache das ganze noch einmal und gehe in die erweiterten Startoptionen. 

Dort gehst du dann auf "Problembehandlung" und dann auf "erweiterte Optionen".

Hier solltest du auch irgendwo den Eintrag finden "Auf Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen".

Dann setzt sich dein PC auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurück, Dateien bleiben aber verschont. Programme dir on dirsem Zeitraum installiert wurden, werden aber entfernt.

MfG Nico

Kommentar von greenstar19 ,

Das Wort Laptop in dieser Antwort durch PC ersetzen, hatte noch etwas Falsches im Kopf. Die Funktionsweise bleibt aber gleich.

Kommentar von bestplayerv ,

Ok danke für deine Zeit ich probiere es aus.

Kommentar von bestplayerv ,

Hat leider nicht funktioniert :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community