Frage von Vortragshalter, 155

Warum ist der Windows 10 Appstore weg?

Hallo ich bin langsam echt am ende mit meinem Latein.

Seit einigen Tagen ist mein Windows Appstore weg.

Ich habe schon alles probiert aber es funktioniert nicht's.

Ich habe auch eine Windows Repairer geholt. bringt aber alles nicht's.

Noch paar Ideen? :c

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jensen1970, 125

nützt alles nix aber mach das daten sichern wichtig http://praxistipps.chip.de/windows-10-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen_39555

Kommentar von Vortragshalter ,

Aber das ist doch komisch.

Was ladet er dann bei'm Appstore runter? q-q
( C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_2015.7.6.0_x64__8wekyb3d8bbwe\AppxManifest.xml )



Okay Dann werde ich später mal mein Pc Sichern und neu aufsetzen

Kommentar von Jensen1970 ,

eventuell hilft hier was  http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows\_10\_Store\_reparieren   hast du nur die Verknüpfung gelöscht ? 

Kommentar von Vortragshalter ,

Nein sonst würde er mir bei Cortana den Registry schlüssel nicht anzeigen..

Ich habe den Appstore auch auf der Taskleiste.
Und der ist seit dem ich das Problem habe unsichtbar...


Übrigen's :
Ich bin von Windows 8 auf windows 10 Aufgestiegen...
Könnte ich evtl. von Windows.old Ordner den Appstore kopieren wo er eigentlich sein sollte?

Kommentar von Jensen1970 ,

eventuell auch was eingefangen ( Virus  ) nützt nix mach neu und gut 

Kommentar von Vortragshalter ,

Virus? Nein...
Ich tu jede woche ein Scan mit Kaspersky Rescue disk...
Außerdem habe ich Malwarebytes und Avira drauf.

Und den gedanken mit Windows.old  kann ich grade wieder vergessen...
So wie es ausschaut wird das nicht gehen.

Kommentar von Jensen1970 ,

Mh grober fehler ist glaub etwas zu viel des guten . Avira sollte reichen noch besser Kaspersky Internet Security 2016 kostet aber 

Kommentar von Vortragshalter ,

Dies ist mir auch bewusst...

Werde nächstes Jahr wenn avira ausläuft zu Kaspersky wechseln.

Kommentar von Jensen1970 ,

das ist gut finde noch 2 Leute die 3er oder 5er Versionen sind deutlich günstiger aber nicht bei eBay schon  zwei mal reingefallen erste Installation  noch ok rechner platt gemacht installiert  und der Key wurde nicht mehr akzeptiert. 

Antwort
von Vortragshalter, 111

Okay da ist mir ein Fehler unterlaufen! ._.

Mein Windows appstore ist seit einigen Tagen weg.

Wenn ich bei Cortana "Appstore" eingebe wird mir nur ein Registry-schlüssel angezeigt.

Ich habe alles probiert aber es funktioniert nicht's

Ich habe auch mein Windows Reparieren lassen.  ( http://anleitung.trojaner-board.de/windows-reparieren_398 )

Ich stehe kurz vor der Neuaufsetzung noch Vorschläge?

Kommentar von Jensen1970 ,

netter versuch aber das birgt nix