Frage von fosi22, 37

Windows10: Account mit Domain erstellen mit CMD wie?

Hallo
Ich brauche einen CMD Befehl womit ich einen Admin Acc eröffnen kann auf einer bestimmten Domain. Kann mir jemand helfen?

Lg
fosi22

Antwort
von Gummileder, 17

Wenn du Administrative Rechte auf der Domain hast kannst du dort Benutzer erstellen, mit ebensolchen Berechtigungen. Ansonsten no way.

Kommentar von fosi22 ,

Ich kann das CMD mit Adminrechten starten

Kommentar von Gummileder ,

Wenn du nicht Domänen Administrator bist, kommst du da auch nicht rein und kannst auch keine Computer in die Domäne einbinden. Und weil es Windows ist, muss man sich keinen mit der Kommandozeile abbrechen sondern es gibt eine grafische Oberflächen.

Windows Taste + R > SystemPropertiesComputerName

Antwort
von 716167, 27

Hast du Adminrechte auf der Domain?

Dann geht das mit "net user". https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc771865%28v=ws.10%29.aspx


Kommentar von fosi22 ,

Ich habe einen Laptop, der mit einem Server verbunden ist. Ich möchte einen Acc erstellen, der auf den Server zugreifen kann(deshalb mit einer bestimmten domain). Habe ich das so richtig verstanden? Ich erstelle mit cmd einen acc, mache den zum admin und gebe dann den Befehl: net user "name" /"domain" ein.

Kommentar von 716167 ,

Hast du Admin-Rechte in der Domain? Die brauchst du um in der Domain User anlegen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten