Frage von uknowumoe, 19

Windows10 - 2. Bildschirm ausgeschaltet - Verhindern, dass Maus in diesen übergeht?

Hi,

ich habe einen 2. Bildschirm an meinem PC, den ich allerdings nicht so oft nutze. Mich nervt im Moment recht oft, dass die Maus über den Bildschirmrand in den 2. Bildschirm wandert und ich sie dann halt nicht mehr sehe, obwohl der 2. Bildschirm ausgeschaltet ist.

Gibt es irgendeine Einstellung, mit der man den 2. Bildschirm quasi abschalten, oder zumindest die Maus auf dem Hauptbildschirm halten kann, wenn dieser aus ist?

Danke schon mal. (Handelt sich um Win10)

Antwort
von chest159, 15

Rechtsklick auf den Desktop, Bildschirmauflösung und dann den 2. Bildschirm deaktivieren.

Kommentar von uknowumoe ,

Möglichst ohne ihn zu deaktivieren, weil ich, auch wenn ich ihn nicht so oft benutze, keine Lust habe immer den 2. Bildschirm zu aktivieren.

Kommentar von chest159 ,

Na dann widersprichst du dir aber. Das geht nicht. Wenn er nicht deaktiviert ist, ist er logischerweise aktiv und dann kann die Maus auch dahin.

Kommentar von uknowumoe ,

Widersprechen nicht direkt. Ich möchte ja gerade, dass der PC erkennt, dass der Bildschirm gar nicht eingeschaltet ist. Er mag zwar an sich aktiv sein, aber erst, sobald ich ihn auch tatsächlich anschalte. So verschwindet meine Maus ja einfach im nichts, weil der andere Bildschirm aus ist und ich in dem Fenster somit rein gar nichts sehe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community