Frage von Hilfesucher1219, 28

Windows zurücksetzten. Geht das?

Hi Leute ich habe glaube ich einen Virus auf meinem Pc und ich wollte ihn auf die Werkseinstellung zurücksetzten. Wenn ich die Option auswähle dann fragt mein Pc mich ob ich die Windows CD noch habe. Windows war aber vorinstalliert und ich habe keine CD dafür. Heißt das dass ich meinen Pc nie zurücksetzten kann oder geht das auch ohne CD? Benötige schnelle Hilfe da ich den Pc für ein Bewerbungsgespräch brauche!!!

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 11

Zurücksetzen ist erstmal das falsche Wort oder bei Viren eh sinnlos, wenn dann neu installieren, Das geht bei Pcs mit vorinstalliertem Windows meist wenn man beim Booten eine bestimmte Taste drückt meistens f8. Falls nichts geht kannst du immernoch über Linux starten, empfehle dir entweder bevor du irgendwas machst z.B. Linux Mint oder ein anderes Linux als iso Datei herunterzuladen, diese entweder auf eine DVD zu brennen oder per Programm damit ein USB Stick bootfähig zu machen, so könntest du auch Dateien bearbeiten und ins Internet, es sei denn, es gibt unter Linux keimne Programme die mit einem von dir gewählten Format umgehen kann, also das Format welches deine Dateien haben.

Kommentar von Hilfesucher1219 ,

Danke aber wie finde ich die Taste heraus?

Kommentar von DerLappen ,

Googeln wie es bei deinem Gerät / Hersteller ist, kannst aber erstmal f8 probieren meistens ists diese Taste, einfach ganz oft schnell drücken beim hochfahren.

Antwort
von Tommkill1981, 21

Hast Du keine BackUP CD / DVD erstellt, wenn nicht dann geb mal in deiner Suchleiste Recovery ein

Antwort
von HKuhl, 13

Ohne CD ist es schwierig, vielleicht kannst du ggf. dir eine CD von jemanden ausleihen? Oder ggf. hat dein PC ein Programm zum Zurücksetzen installiert?

Ich kenn mich da nicht so aus aber ich glaube nicht das der sowas hat

Was kann denn passieren wenn ich es ohne CD mache

Kommentar von HKuhl ,

Hast du denn überhaupt eine Auswahlmöglichkeit ohne CD? In der Regel kommst du nur ins Setup, wenn beim Systemstart eine Windows CD/DVD liegt.

Antwort
von Tommkill1981, 10

Bei Win 10 heißt es diesen PC wieder zurück setzen....

Antwort
von egglo2, 9

Wie kommst du auf die Idee mit dem Virus? Kann ja auch etwas anderes sein.

Welches Windows hast du denn?

Lass mal das hier suchen, ist wirklich gut http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner\_58118522.html

Einfach herunterladen, laufen lassen, fertig.

Kommentar von egglo2 ,

Wenn du übrigens keine CD hast, kannst du dir auch eine ISO Datei deines Windows herunterladen und auf DVD brennen.

Damit kannst du jederzeit neu installieren.

Du benötigst aber den Produktkey. Falls du den nicht kennst, kannst du ihn hiermit auslesen.

http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten