mgerdenitsch am 30.07.2009 um 21:49 Uhr
das ist doch nicht das standard-dateiformat auf der cd? und ich möchte die cd abers als wav oder mp3 auf meinem mp3player haben...
Das Icon gibt nicht an, welches Foramt die Datei hat. Es gibt nur an, mit welchem Programm es geöffnet wird (in der Regel).

Hol dir von Chip den VLC Media Player
und dann Ashampoo oder Nero nehmen zum kopieren
Die CD kannst du, wenn sie nicht kopiergeschützt ist, auch mit Windows Media Player, Itunes oder ähnlichem von der CD holen und als MP3 abspeichern.
Auf der AudioCD befindet sich immer nur sogenannte "Audiospuren". Wenn du diese nur normal runterkopierst, so kannst du diese nicht nützen. Sie sind nur Verweise, wo auf der AudioCD der Titel zu finden ist.
stimme ich zu!
des weiteren kannst du in den einstellungen des media.players entscheiden, ob du dateien (wenn du die mukke auf hd kopierst) in wma konvertiert haben willst, oder ob du sie als mp3-format beibehalten willst (kopieroptionen).
der media-player kann beides ( und noch mehr) abspielen, aber die der vorredner schon gesagt hat: das icon gibt einzig und allein das abspielende programm, nicht das dateiformat wieder. rechtsklick auf die datei, eigentschaften, zeigt dir, in welchem format die datei vorliegt.
und nur so zur info: mir ist noch keine mp3-player untergekommen, der keine wma-dateien abgespielt hat ^^
mvfg ala