Frage von Hoppel60,

Windows XP wird bald abgeschal kann jetzt jeder Häcker meine Daten abfangen???

Windows XP wird bald abgeschal kann jetzt jeder Häcker meine Daten abfangen??? Wie kann ich mich schützen. Ich habe eine gekaufte Norten Internet Security. Was muß ich nun beachten ??

Hilfreichste Antwort von RobertaKrumb,

Du kannst XP weiterhin benutzen, nur kommen keine Updates mehr. Schließlich will Micro$oft ja seinen anderen Windowskram verkaufen...

Du mußt jedoch Deine Norton Security immer aktuell halten. Das gilt allerdings auch für alle anderen Windoof-Dialekte.

Antwort von Kuno33,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Windows XP wird nicht abgeschaltet. Der Service wird eingestellt. Damit werden dann Sicherheitslücken in diesem Betriebssystem nicht mehr beseitigt. Du kannst Dich weiterhin mit einem Virenscanner und Firewall schützen. Und solltest auch vorsichtig sein mit dem Öffnen von E-Mail-Anhängen und unbekannter WEB-Seiten. Einige Jahre nach Ende des Service kann es sein, dass es z. B. auch kein Virenscanner mehr für Windows XP gibt. Dann bleibt Dir keine Wahl, dann brauchst Du ein aktuelles OS. Auf jeden Fall bedeutet es nicht, dass mit Einstellung des Update-Service jeder Hacker auf Deinen Rechner Zugriff hat.

Vielleicht solltest Du mal einen Computerkurs machen, um hier noch einige Dinge für die Sicherheit zu lernen.

Antwort von Phoenix2952,

Nein, dein PC oder Laptop wird weiterhin geschützt. Es werden nur keine Updates mehr ausgeführt.

Kommentar von ReSpawnSE36,

Was ist bitte der Unterschied zwischen PC und Laptop ? Das wäre wie ein Vergleich von Tablet-PC und iPad

Antwort von Pr0gr4mmer,

Windows XP wird nicht abgeschaltet sondern nur der support davon ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Windows alternative Grüß Gott, daher Windows XP im März/April 2014 nicht mehr mit Updates unterstützt wird, ist es ganz sinvoll, sich ein anderes Betriebssystem zu besorgen. Warum? Wenn Windows keine Updates mehr bekommt, können keine Sicherheitslücken mehr geschlossen werden. Und wenn eine Sicherheitslücke offen bleibt, können sich Hacker leichter in das Netzwerk des Betroffenens reinhacken. Was kann ich dageg...

1 Ergänzung
  • Gratis eBooklet: Linux und Windows XP kombinieren Wie sich die Betriebssysteme Windows XP und Linux miteinander vertragen. So radikal ist wohl kaum jemand, dass er nach der Installation von Linux einem vorher installierten Windows für alle Zeiten den Laufpass gibt. Und das muss auch gar nicht sein, denn beide Systeme vertragen sich ausgezeichnet miteinander. In diesem eBooklet lernen Sie, wie Sie einen Datenspeicher für Windows und Linux ei...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten