was kann ich tun um die verbindung vollständig aufrecht zu halten? (ich möchte gerne im multiplayer spielen)

hast du zugriff auf den router? schau mal ob dort dhcp eingeschaltet ist und überprüft mal auf beiden bzw. allen rechnern, welche ip adressen diese haben (start -> ausführen -> cmd -> ipconfig) die ip-adressen müssen bis auf die letzte zahl hinter dem letzten punkt gleich sein, ansonsten befindet ihr euch in anderen subnetzen). alternativ könnt ihr euch auch manuelle ips vergeben über die netzwerkumgebung -> verbindungen verwalten -> rechtsklick auf die lan verbindung -> eigenschaften -> tcp/ip einstellungen -> folgende ipadresse verwenden...) seid ihr auch alle in der gleichen arbeitsgruppe (macht bei vista oft probleme)? -> rechtsklick arbeitsplatz eigenschaften -> erweiterte systemeinstellungen (bei vista) -> computername (unten steht die arbeitsgruppe).
Hallo was hast du bis jetzt versucht
ich hab das lan kabel in beide pc gesteckt und sonst nix
ist es denn ein cross over kabel?
kein plan
hallte die beiden Kabel enden neben einander. beide clippse schauen dich an ! wenn du jetzt die Aderfarben vergleichst, sind sie bei beiden Steckern gleich angeortnet. dann ist es ein Patch kabel und das funzzt nicht bei pc zu pc
Hasibert am 3. November 2009 16:18 Durch den durchsichtigen Kunststoff der Stecker kannst du die einzelnen Drähte sehen, die zu den Kontakten gehen,(rot, grün, braun usw.)Wenn an beiden Steckern des Kabels die gleiche Farbreihenfolge vorliegt, ist es kein Crossoverkabel. http://de.wikipedia.org/wiki/Crossover_Kabel
da sind ja hinten am laptop so 2 steckdosen und ich hab son breiteres kabel
gehst du mit dem Kabel immer online ? ist dann wahrscheinlich ein Patchkabel du brauchst aber ein cross overkabel.
wenn du einen Router hast mit mehr als einen Ausgang kannst du es auch anders versuche . Brauchst aber noch ein 2tes Kabel dann
Sn3j86 am 3. November 2009 16:19 diese steckdosen^^ sind die rj45 netzwerkanschlüsse. mit einem normalen patch/lan/netzwerkkabel kannst du nicht einfach 2pcs mit einander verbinden. schau auf das kabel, wie es blubb768 dir beschrieben hat. falls es so wie vermutet wurde, dann brauchst du ein hub bzw. besser noch ein switch. um 2 pcs direkt mit einander zu verbinden brauchst du dann ein crossoverkabel, bei dem die adernpaare vertauscht sind.
wo mach ich das?
also einer hat vista der ander xp richtig
hast du vieleicht ein wlan routre und einer deiner rechner wlan ?
beide haben wlan
und dein router kann der wlan
hab kein router
wäre dann noch eine möglichkeit gewesen . ob über Kabel oder wlan ist dann egal . nur die Pings sind dann icht so toll
aber geht auch fritz box von 1&1?
is ja eigentlich nen router
ich hätt mal lesensollen:am einem ende stehtdsl-modem(lan-buchse) beim anderenPC(LAN/ETHERNET)