Frage von salami3000, 39

Windows XP updaten kostenlos?

Hey und zwar habe ich einen ganz alten Laptop Geschenk bekommen auf dem noch Windows XP läuft und wie ihr euch denken könnt läuft er sehr sehr langsam. Manche Seiten öffnet er gar nicht.

Meine Frage ist nun ob ich es kostenlos irgendwie irgendwo auf ein neueres System updaten kann. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 28

Nein , leider gibt es kein kostenloses Update . Xp wird schon lange nicht mehr unterstützt und auf dem Gerät wird kein  Windows10 laufen .  

Alternativ lohnt es sich eventuell auf  Linux zu wechseln

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Special-Linux-Frisches-Linux-fuer-aeltere-Hardware...

Antwort
von intello99, 18

Windows XP ist immer ganz ordentlich gelaufen ... Wnn es irgendwie schlecht auf dem Laptop läuft, dann ist das Betriebssystem zugemüllt worden, entweder vom füheren Nutzer oder von Mcrosoft (mit meist unnötgen Updates).

Entweder reinigst du das Betriebssystem oder du installierst es neu.

Du kannst auch versuchen ob der Computer mit Windows 8.1 läuft. Das geht oft auch auf Rechnern die für Windows XP gemacht worden sind.

Und sonst versuche Linux (Ubuntu, Mint, Kubuntu,...)

Antwort
von surfenohneende, 19

Hey und zwar habe ich einen ganz alten Laptop Geschenk bekommen auf dem noch Windows XP läuft und wie ihr euch denken könnt läuft er sehr sehr langsam. Manche Seiten öffnet er gar nicht.

Du musst normalerweise einen neuen Laptop kaufen

evtl. läuft ein sehr schlankes Linux ( z.B. Puppy Linux )  darauf

Antwort
von Pr0fessor, 10

Kostenlos updaten? Wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts bringen. Kannst versuchen xp neu aufzusetzen und wenn das auch nichts bringt dann installiere (geht auch parallel) doch einfach mal debian mit xfce. Sieht gut aus und läuft auch auf älteren Rechnern sehr gut... 

Antwort
von Mysterion1, 20

Wenn du auf eine neue Windows Version upgraden möchtest, wird das kostenlos nicht möglich sein und selbst wenn würde der Laptop dann noch langsamer laufen als bisher. Ich empfehle dir eine Linux Distro zu installieren, wie z.B. Zorin OS Lite.

Antwort
von brummitga, 20

wird wohl kaum funktionieren, denn XP ist "tot"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community