hallo, Muss mal naiv nachfragen, weil ich nen PC ohne Betr. sytem kaufen will: ich brauche ein Windows XP Home Betriebssystem. Wo ist der Unterschied zwischen Recovery und Vollversionen ? Kann ich beide beliebig oft auf versch. PC aufspielen oder geht die Lizenznummer nur einmal ?
Du solltest eine Vollversion Kaufen dies kannst(darfst) du aber in der regel nur auf einem Rechner Nutzen
die OEM-Version ist ebenso eine Vollversion - sie wurde halt mit einem PC ausgeliefert. Recoveryversionen sind quasi vorinstalliert und als Image der Festplatte gesichert. Derartige Versionen funktionieren i.d.R. immer nur auf dem ursprünglichen Rechner.
Natürlich darfst Du nach geltendem Recht jede Software immer nur auf einem Rechner installieren - es sei denn, es handelt sich um eine Mehrplatz-Lizenz.
Hallo OEM und Vollversion darf nur auf einen PC instaliert werden. Bei einigen Hersteller sind die OEM ohne Setupund spielen nur ein Image der HDD zurück, diese OEM bekommst du nur beim Kauf von einem PC und nenne sich Recovery-Versionen. Vom Softwareumfang tut sich da nichts. Kauft du bei Händler eine OEM ist diese wie eine Vollversion, aber ohne Kunden Support von Mircosoft. Das heißt du bekommt bei Mircrosoft keine Hilfe zur Installation. Updates bekommt du aber trozdem!! Daher kann man ruhig zur OEM greifen. MFG Magic2991