Frage von fantastica1000,

Windows Xp und Windows 7 Rechner verbinden

Hallo,

Rechner 1 = Windows XP Rechner 2 = Windows 7

Ich habe beide mit einem Cross Overkabel verbunden. Rechner 1 (Windows Xp) versucht Netzwerkadresse zu beziehen. Rechner 2 (Windows 7) zeigt nur die Meldung "Nicht indentifiziertes Netzwerk an.

Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie ich beide Rechner verbinden kann?

Antwort von martinell,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Windows 7 kenne ich noch nicht: aber mit XP und VISTA muss Du lediglich a) beide PCs am Router anschliessen b) das jeweilige Laufwerk freigeben c) die Bezeichnung der Arbeitsgruppe mjuss bei beiden identisch sein.

Dann hast Du von jedem PC Zugriff auf die freigegebenen LW des anderen. Richard

Antwort von riara,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ueberlasss doch dem Heimnetzwerk-Assistenten von Win7 den Job, notfals waere es sicher besser Patch-Kabel und einen Router/Switsch zu verwenden, die Dinger kosten vielleicht 10-15 Euro und erleichtern das vernetzen ungemein...

Antwort von Computerdienst,

Dies sollte im Normalfall Funktionieren

Oder einfach informieren: http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Windows+xp+und+Windows+7+netzwerk+einrichten&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=&fp=8c1d1b4643c12c95

Mit Freundlichen Grüssen Computerdienst

Antwort von striezl,

hi. hatte mit vista und xp das gleiche problem, aber die lösung ist ganz einfach. du musst auf dem 7er system einfach nur heimnetzwerk einstellen, dann müsste es klappen. greeez

Antwort von textilfreshgmbh,

In den Netzwerkverbindungen müssen als Name die gleichen eingetragen sein z.B. "ARBEITSGRUPPE"

Gehe mal unter Systemsteuerung-System-Netzwerkinstallation auf den Assistenten

Antwort von m00nkuh,

hast du die beiden direkt miteinander verbunden ?

Kommentar von fantastica1000,

ja mit crossoverkabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community